heute morgen setzt sich nach einer kurzen erholung die abwärtsbewegung beim DAX fort.
die 3900 war eine wichtige marke, die wir wenn möglich bis zum handelsschluss zurückerobern sollten, sonst gehen wir auf die letzten tiefststände von 3750 zu.
börsengeflüster, es ist immer zu beachten welche man diskutiert.
mit blick auf die nächsten wochen sehe ich zumindest nicht, wo eine erholung an den aktienmärkten her kommen soll?
ich spreche jetzt vom breiten index und nicht von einzelnen aktien, die natürlich dank individueller story gute gewinne bringen könnnen, siehe im hot stock forum die solon.
mittelfristig, also bis zum ende des jahres haben wir natürlich noch die chance bis 4400 o. 4500 zu laufen, aber auch nur wenn alles andere passt.
mit langfristig tue ich mich in meinem alter immer etwas schwer, denn langfristig sind wir leider alle tot
ich bin bekanntermassen auch ein fan vom alten kostolany und schaue noch oft in seine schon mehrfachgelsenen bücher.
letztes jahr im februar noch war es eine grosse hilfe.
übrigens ist es mir persönlich ziemlich egal ob der DAX steigt o. fällt. ich muss immer nur drauf achten, dass ich auf der richtigen seite stehe, denn mit langfristig ist beim handel mit OS nicht viel zu verdienen