Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2011, 16:22   #1142
Sofix
hab das Jodeldiplom

Benutzerbild von Sofix

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
ich kenne die vorgeschichte nicht und manche züchter kupieren wohl den schwanz- steht auch in seinen rasse-papieren.
ich hab kein problem damit, dass er keinen hat.
mag sein, daß du kein problem damit hast, aber kupieren ist schon lange verboten (mit ausnahmen):

Rechtliche Bestimmungen
In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 TierSchG. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einige andere europäische Länder dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).

sollte er zur jagd eingesetzt werden, darf noch kupiert werden. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dieser quirlige hund zur jagd eingesetzt wurde, nachdem du ja auch gesagt hattest, er sei nicht erzogen.

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
....wollte der thysson da natürlich rein und schnuppern. und dann dachte ich, ich bekomm einen herzkasper: der thysson kam mit einem hasenjungen im maul wieder raus.
schock , kann es mir gut vorstellen, ging mir beim 1. hund ähnlich (war allerdings ein huhn ) . aber....... so blöd wie es klingt, du hättest ihn dafür loben müssen , denn das ist seine aufgabe als terrier, er ist ja ein jagdhund, die werden in den bau geschickt, um dort die hasen rauszuholen.

Zitat:
er hat einen ungeheuren bewegungsdrang und jagddrang
auch das ist für seine rasse typisch, ein richtiges kraftpacket, nicht müde zu kriegen , aber auch sehr lustig .
sie brauchen eine starke hand und führung, wer die nicht hat, den "führt" der hund .

ich glaube, du wirst dich eher wieder für einen pudel entscheiden .