Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-06-2011, 06:51   #230
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

so langsam kommen die herren volkswirte auch auf den trichter, dass nur neues geld geben keine lösung ist. die griechen selber wollen die droge kredit auch nicht mehr. man merkt, dass es nur eine lösung mit wirtschaftlichem wachstum geben kann.
ich hoffe mal, dass man irgendwann auch merkt, dass dazu die eigene währung alternativlos ist. (wobei ich das wort alternativlos für saublöd halte)

eine spannende sicht wird von den deutschen gutmenschen und einigen griechischen nationalisten gebracht.
"deutschland hat jahrelang gut an den griechen verdient! die deutschen konnten schliesslich immer gut nach griechenland verkaufen!"

also, wenn es mir demnächst finanziell schlecht geht, dann muss mein lebensmittelhändler und autoverkäufer mit aus meinen schulden helfen oder wie?

übrigens, schaut mal auf die pro-kopf verschuldung, die steigt unaufhörlich. denn das geld für griechenland kommt ja nicht von sparkonten unserer regierung, sondern dafür müssen wir uns deutschen uns verschulden.
somit zahlt wohl auch nicht diese generation die schulden, sondern die kommenden.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten