Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2004, 20:49   #246
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Cool Hallo simplify und alle Leser,

wie schön die Börse doch ist , ist gibt immer zwei Seiten, den Bullen und den Bären .
Aber eines haben die allermeisten in solchen Foren, wie auch hier in Diesem, gemeinsam, sie machen sich Gedanken. Wie sagt Kostolany:
"Ob richtig oder falsche- hauptsache Gedanken"

und er sagt:

Zitat:
90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen und Motivation. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit der Masse
Du sagtest simplify das "wir weder panik haben noch die zittrigen ihre aktien auf den markt schmeissen".
Das sehe ich völlig anders. Wie ich schon sagte, beobachtete ich den Ölmarkt schon eine ganze Weile und sah eigentlich auch diese Übertreibung auf uns zukommen. Ich wunderte mich allerdings schon seit einigen Tagen, das dieser markant hohe Ölpreis noch niemanden so richtig irritiert hatte. Mit einem mal merken es alle und einer schreit "Feuer" und die Horde beginnt sich zu bewegen . Es sind nicht die, die sich Gedanken machen und Hartgesottene sind, die den Markt heute verlassen haben, es sind die, die mit der Masse gehen und nervös sind.

Hab da noch etwas Nettes gefunden, von meinem Vorbild André Kostolany

Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
Weiter hast du geschrieben simplify:
"wir liegen noch immer unter 25 was sehr niedrig ist. panik und pessimismus konnten wir im frühjahr 2003 erleben, da wollte wirklich niemand mehr aktien haben. der VDAX war damals bis 55 gestiegen."
Meine Meinung: Wir befinden uns in einem sogenannten "Bullmarket" und nicht in einer Endphase eines Trends (Euphorie oder Panik), wo solche extremcharts auftauchen. Wir befinden uns meiner Ansicht nach in der zweiten Phase eines "Bullmarkets" und erleben zur Zeit eine völlig normale und auch notwendige Korrektur.

Ebenso meinst du:
"ein ende der hohen ölpreise werden wir dann sehen, wenn sich abzeichnet, dass die weltkonjunktur das schwächeln beginnt"
Eine liebgemeinte Frage an dich simplify
wo bitte soll die Weltkonjunktur das schwächeln beginnen, wenn sie doch noch gar nicht so recht angesprungen ist (siehe weiter auf Rekordniveau tief liegende Zinsen fast weltweit!)

Nein, nichts vormachen lassen, das mit den hohen Ölpreisen erledigt sich von ganz alleine und wenn die Konjunktur dann besser läuft, werden die Ölprinzen die Förderung erhöhen, um das gesunde Klima (auch für den Ölpreis) nicht zu gefährden, denn wie du ja auch schon sagtest-, läuft die Konjunktur schlecht, ist auch nicht so gut zu verdienen mit Öl. Was jetzt passiert ist fast nur reine, völlig übertriebene Spekulation und Massenhysterie.

Und noch was, ich finde dieses Board absolut super und ist mein "Lieblingsboard" -wirklich alles nette Leute hier und vor allen -diskussionsbereite!

Viele Grüße an alle euer Börsengeflüster

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten