Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2004, 11:01   #450
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
meine Einschätzung für heute:

Die Auftragseingänge DE werden höher eingeschätzt (erwartet wird ein Monatsplus von 1,2 % nach zuvor +0,5 %.) Bei Eintreffen guter Zahlen knackt Eur/USD idealerweise die 1,217x.

Die EZB wird die Zinsen auf ihrem Niveau belassen (es wird erwartet, dass die EZB die Zinsen unverändert bei 2,00 % belässt.) Keine Reaktion auf diese Mitteilung. (im Idealfall eine kleine - da ja von Zinssenkung die Rede war)

Daten USA:

Arbeitskosten und Arbeitsproduktivität (erwartet werden unveränderte Lohnstückkosten; erwartet wird ein Anstieg der Arbeitsproduktivität um 3,5 % nach zuvor 2,6 %) Es sind Daten des zurückliegenden Quartals. Für das letzte Quartal 2003 ist die Arbeitsproduktivität (im Nonfarm Business) saisonbereinigt und annualisiert um 2,7 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 2,5 bis 3,0 % nach zuvor 9,4 %. Es dürfte keine große Reaktion auf die Zahlen folgen.

Es werden weniger Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche) prognostiziert (erwartet werden 335.000 neue Erstanträge nach zuvor 338.000.) Falls die Erwartung nicht eintrifft, dürfte es wohl eine Reaktion geben (im Idealfall bis zur 1,225x)

Ich messe allerdings den Veröffentlichungen am Freitag mehr Bedeutung zu (Arbeitslosenquote; Beschäftigte ex Agrar - da haben sich die Amerikaner wohl leicht verschätzt)

We will see....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten