Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2011, 17:14   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
romko als ich vor langen zeiten meine firma aufbaute, da habe ich schnell festgestellt, wenn du gute fachkräfte haben willst, dann bleibt dir letztlich nichts anderes übrig als diese leute selber aus- und weiterzubilden.

ich habe in meinem ganzen leben menschen ausgebildet. in den letzten jahren habe ich mich bewusst dafür entschieden jungen leuten mit migrationshintergrund eine chance zu geben. ich muss sagen, dass mir das sogar noch spass bereitet. ich habe derzeit einen jungen türken, der sogar fachoberschulreife hat. nach unzähligen praktikumsplätzen landete er bei mir. ich hab's nicht bereut. er ist fleissig, morgens der erste in der firma
und abends der letzte. (ich weiss das sollte eigentlich der chef sein)

ich bin überzeugt, der wird seinen weg gehen. warum sollten diese jungen leute aus nordafrika nicht auch hier ausgebildet werden und dann unseren wohlstand sichern?

übrigens, heute habe ich eine statistik gesehen über zu- und abwanderung von ausländern aus deutschland.
es wandern in den letzten jahren mehr türken aus als ein. wenn man die statistik näher anschaut, dann wird einem ganz anders. es wandern nämlich die gut ausgebildeten türken in die region um istanbul aus, weil sie dort bessere berufliche chancen sehen.

wie es um deutschland steht macht diese polizeimeldung von heute deutlich


14.04.2011 | 09:32 Uhr
POL-LIP: Vorfahrt nicht beachtet
Horn-Bad Meinberg (ots) - (UB) In der Kreuzung "Mittelstraße / Südwall / Potthof" kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Gegen 10.00 Uhr wollte ein 77-Jähriger mit seinem Mazda die Mittelstraße, vom Südwall kommend, in Richtung Potthof überqueren und übersah dabei den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Ford mit einer 72-Jährigen am Steuer, die in Richtung Paderborner Straße unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich die 72-Jährige leicht verletzte. Der Sachschaden liegt bei etwa 7.000 Euro



du findest schon jetzt nur noch alte leute. in 20-30 jahren wird das noch viel drastischer und zwar in ganz europa.
wie sagte gorbatschow doch? wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten