Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-04-2011, 07:48   #1178
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

vorbörslich knabbert der DAX wieder an der 7200. die commerzbank will bis zum sommer alle schulden beim bund zurückzahlen und macht darum eine kapitalerhöhung von gewaltigen 11 milliarden euro. der kurs trotzdem vorbörslich nur ein paar cent im minus.

vor der EZB sitzung morgen wird wohl nicht viel passieren. wichtiger ist eigentlich auch wie die FED sich letztlich entscheidet. ein analyst auf bloomberg meinte gestern, wenn die FED die zinsen erhöht und es darum ein abdrivten in die rezession geben sollte, dann spekulieren schon wieder alle darauf, dass letztlich politik und FED schnell wieder den markt mit frischem geld fluten.

die bevölkerung wird in den medien schon mal verdummt mit beiträgen, dass die bösen spekulanten für die starke verteuerung von lebensmitteln verantwortlich sind. gestern habe ich sowas im fernsehen gesehen.
schuld an den teueren lebensmitteln ist einmal die unverantwortliche geldpolitik der zentralbanken und die regierungen im westen, die meinen benzin und gas aus lebensmitteln machen zu müssen und das dann noch ökologisch nennen.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline