04-04-2011, 07:24
|
#2316
|
TBB Family
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
|
Zitat:
Zitat von Franki.49
So ein höfliges freundliches und kluges wissenschaft offenes Volk muss sowas nun passieren. Traurig nur ist die Tatsache den Betreibern, den Verbrechern geschied nüscht und die erbärmlichen Kreaturen in Japan überlässt man dem Schicksal.
Uns nun allen eine geruhsame Nachtruhe.

|
wo licht ist, ist auch schatten
Zitat:
In Japan war General Ishii Shirô Chef der "Einheit 731". 300.000 Menschen starben bei den Experimenten der als Mediziner verkleideten Mörder, die Pest, Milzbrand, Unterkühlung, Unterdruck und neuartige Bomben testeten.
Der japanische Militärarzt Ken Yuasa war einer der insgesamt 10.000 Mitarbeiter. Er berichtet in dem Dokumentarfilm über eines der Experimente, bei dem zwei Gefangene vor den Augen der Ärzte mit Schüssen in den Bauch verletzt wurden.
"Etwa zehn Militärärzte aus unserer Gruppe schleppten die Leidenden in das nächste Zimmer. Und dort begannen sie mit der Operation. Der Leiter der Ausbildungsabteilung für Militärärzte erteilte den Befehl, dass die Gefangenen am Leben bleiben sollten, während man die Geschosse aus ihren Körpern entfernte. Diese Übung hatte das Hauptziel, Erfahrungen damit zu sammeln, Projektile aus Schusswunden zu entfernen."
Filmautor Dirk Pohlmann über die japanischen Ärzte:
"In Japan waren diese Experimentatoren die Creme, die Elite der japanischen Wissenschaft. Und sie sind danach die Elite und Creme der japanischen Pharmaindustrie geworden."
Und sie wechselten die Seiten. Nach dem Zweiten Weltkrieg, den Japan an der Seite der Nationalsozialisten durchfocht, war Ishii Schirô eine sprudelnde Quelle für den US-Geheimdienst, der seine Experimente hochinteressant fand, denn die Ergebnisse waren ja nicht an Ratten oder Affen gewonnen worden.
Dirk Pohlmann weist in seinem Film auch darauf hin, dass die Atombomben, die Hiroshima und Nagasaki zerstörten, auf zwei nahezu intakte japanische Städte fielen. Das Interesse der damals tätig werdenden Ärzte habe sich nicht so sehr auf Heilung und Linderung gerichtet, sondern vielmehr auf die Auswirkungen der Atomstrahlen auf die Menschen. http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1181759/
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731
|
|
|