Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2011, 07:03   #1089
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
bin gespannt, ob die mob 7023 vom wellenzähler hält

schönen sonntag
Der Sonntag scheint ja wirklich schön zu werden, jedenfalls scheint bei mir die Sonne schon auf den Schreibtisch um 7:30 Uhr
Auch gestern war es sehr schön in Schleswig-Holstein, wir waren in St. Peter Ording und Büsum zum spazieren gehen am Meer und Fischessen . Nur der Wind ist noch ziemlich eisig hier oben und heute früh zeigt das Thermometer auch mal schlappe - 5 an

Ja Tina, das wird eine interessante Frage, die 7023.
Ich habe mir nochmals viele Länderindizes angeschaut und es scheint soweit klar, dass wir in der letzten "C- Welle" aufwärts uns befinden.

Hier der Chart von England

Diese Ländercharts sehen im Augenblick alle annähernd ähnlich aus. Ich nehme hier also mal den Chart von England.
In dieser letzten "C-Welle" sollte wiederum die Welle 1 bis 4 abgeschlossen sein. Wir befinden uns in der Welle 5 (ich habe die Wellen in blau eingezeichnet)- und diese hat eine enorme Ausdehnung nach oben.
Wenn ich dann nochmals untergeordnet gehe, so muss ich wieder 5 Wellen zählen (in blau). 1 bis 3 kann ich gut erkennen, nur- ist das bei 5850 Punkten die Welle 4 oder bildet sie sich jetzt erst bei 5900? Würde letzteres zutreffen, so hätten wir nochmals ein neues Hoch am Montag oder Dienstag welches dann durchaus nochmals 50 Punkte in England nach oben bedeuten kann, also 1 Prozent etwa. In Deutschland würden besagte 1 Prozent also unter besagten 7023 Punkten beim DAX bedeuten, aber knapp dran, nur mal so ein bisschen Rechnerei ?!
Meiner Ansicht nach wäre dieses Risiko kalkulierbar und tradebar, wenn ich nach den Wellen gehe.
Andererseits kann es hier bereits zu einer Vollendung der Aufwärtsbewegung gekommen sein. Dann sehen wir kein neues Hoch mehr und es geht gleich am Montag runter?!
In den USA ist es am Freitag in der Nachbörse weiter nach oben gegangen, hier jedenfalls wurde ein neues Hoch geschrieben.

In Indien haben wir ein sehr schönes Triangle zu vermelden. Gut zu sehen das Hin- und Hergedaddel mit seinen 5 Wellen (a,b,c,d,e) Die letzte Welle "e" geht oftmals etwas über die anderen oberen Gipfel der Wellen "a" und "c".
Auch hier könnte es schon zum Abschluss der Korrektur nach oben gekommen sein, zumindest aber kurz davor und es sollten fallende Kurse mit neuen Tiefs folgen.
Hier der Chart von Indien.

Ob dies relevant ist und Gültigkeit für die anderen Börsen hat bleibt abzuwarten, die Meldungen aus Japan z.B. sind nicht sehr erfrischend.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-03-2011 um 07:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline