Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2011, 06:59   #1042
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Jetzt wird´s spannend! Geht der DAX über sein laufendes Hoch bei 6829 Punkte? Technisch gesehen sollte man es vermuten, denn es fehlt die letzte Welle 5 der übergeordneten "C" - Welle.
Nur, man darf nicht vergessen, es gibt auch sogenannte 5 er Versagerwellen, diese stoppen am oder etwas unterhalb des Hochs. Zudem habe ich auf meinen kleinen schlauen Zettel auf dem Schreibtisch geschaut, dort liegen die Zahlen der vermutlichen Rückläufe nach Elliott-Wave. Bei Welle 4 steht erstaunlicherweise die Zahl 6821 und diese habe ich bei der damals vermutlichen Beendigung der Welle 3 (6435) dort hingeschrieben.
Und genau bis dorthin sind wir bislang zurückgelaufen.

Was ist zu tun? Steigt man jetzt in Shorts ein, ist zu befürchten das es noch 80 Punkte rauf gehen könnte und man läuft erst einmal gehörig in die Minus, nicht gerade Futter für das Nervenpotential
Wartet man ab was passiert, kann es sein, dass es nach einigem hin und her steil bergab geht und man hat zumindest einen Teil der vermeindlichen Abwärtsbewegung versäumt.

Ich denke, ich werde mir die erste Stunde einmal anschauen, dann, bei nichtüberschreiten der besagten 6829 Punkte short gehen und einen engen Stop setzen, evtl. bei 6835 Punkte. Geht es alsbald über die Marke, sollte man es erst einmal laufen lassen, dies zu meiner heutigen Strategie. Mal schauen
Ich wünsche uns einen schönen und erfolgreichen Börsentag

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (24-03-2011 um 07:11 Uhr)
Börsengeflüster ist offline