Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2011, 04:28   #1014
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
6761 betrachte ich als das Hoch der Welle 4. Schaun wir mal

Es sollten aus dieser Region fallende Kurse entstehen. Ziel ist der Bereich 6100 bis 6200 Punkte. Dies nur zur Technik.
Guten Morgen

Tokio hat scheinbar Feiertag, auf jedenfall wird heute dort mal kein Handel betrieben.
Wie könnte es von der Charttechnik in Deutschland weitergehen?
Auf jedenfall haben wir wohl momentan eine untere Begrenzung, das Ende der Welle 3, bei ca. 6435 Punkte. Eine obere Bergenzung der aufwärtsgerichteten Welle 4 bei 6761 Punkten im DAX. Ob diese 6761 Punkte das letzte Hoch war wird sich zeigen. Die 4. Welle kann mit seinen verschiedenen Dreiecken ersten zeitlich länger sein als die Welle 2 und sie kann ständig neue kleine Hochgipfel bilden (bis zu 3 mal).
Andererseits kann sie aber auch ein recht einfaches Muster haben, welches ich momentan favorisiere, da Welle 2 eine sehr kompliziertes dreieckmuster hatte. Hier kommt "the rule of alternation" zum tragen, die Regel des Wechselns. Ist Welle 2 kompliziert, wird Welle 4 ein einfaches Muster haben?!
Aber wir muessen es eben abwarten. In der Nähe des Hochs von Freitag besteht also eine Kaufmöglichkeit um "short" zu gehen, das ist meine Ansicht zumindest.

Ich wünsche euch einen schönen Börsentag und uns allen, das in Japan alles wieder gut wird!

Update 7:00 Uhr
Ich habe gerade nochmals genau nachgerechnet, es kann gut sein, das Welle 4 schon komplett beendet sein könnte. Ich sehe beim Dow Jones und beim DAX eine a,b,c Korrektur komplett abgeschlossen. Demnach kann es sein, dass Welle 5 schon begonnen hat. Untergeordnet in dieser Welle 5, sind wiederum 5 Wellen dann zählbar. Welle 1 abwärts hätten wir demnach am Freitag schon gesehen, von 6761 bis 6625. Sollte Welle 2 nun schon laufen, so wäre ein wahrscheinliches Ziel dieser 2. Welle ca. 6710 Punkte als Hoch, max aber 6760. Das alte Hoch aber sollte bei dieser Zählweise nicht erreicht oder gar überschritten werden (6761).
Sollte 6710 dann tatsächlich als das Hoch der Welle 2 eintreffen, so könnten anschliessend fallende Kurse in den Bereich von 6490 oder 6300 Punkte beim DAX folgen. Andere Ausdehnungen (tiefere Kurse) sind möglich.
Nach einer weiteren Zwischenerholung sollte ein weiteres Tief entstehen (6360-6200), aber dies hätte dann noch etwas Zeit.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-03-2011 um 06:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline