Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-03-2011, 09:24   #985
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Beachtet man wirklich noch Japan?
Wo BG mal Long genangen ist wurde kurz vorher die Meldung gebracht das Reaktor 4 ohne Wasser jetzt ist. Trotzdem sind die Kurs gestiegen. Da kann ich mir nciht vorstellen das dabei noch auf Japan geachtet wird. Da sind nur noch die Zocker am Werk die nach ein und Aussteigpunkte schauen. Man darf zu dem schon nicht mehr lesen was alles dort an Schänden von Tepco gemeldet wurde, den viel schlimmer geht es doch bald nicht mehr.

Guten Morgen

Zitat:
Ist die Angst am größten, die Wende am nächsten!
Die Wellen alleine reichen oftmals nicht, das eigene Gespür für den Markt ist genauso wichtig.
Die Meldung war sehr sehr schlecht "und trotzdem ist der Markt gestiegen", du gibst dir eigentlich selber eine Antwort Mustang Was sagt mein Freund Kostolany dazu....
Zitat:
Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere momentan sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen.
André Kostolany
Als nächstes sprichst du die Zocker an, welche hier am Werk sind. Mustang, waren die Zocker nicht hauptsächlich bei einem Indexstand von weit über 7000 Punkten am Werk? Ich habe immer wieder gewarnt, das geht nicht gut! Nun haben wir innerhalb wenigen Tagen nicht mehr die 7400, sondern sehen die 6400 Ich glaube da hätte nicht einer drauf gewettet, ich ebenso nicht.
Sicher, die Kurse sind durch Japan deutlich tiefer gefallen als normal, aber glaube mir, sie wären auch ohne Japan gefallen, wie gesagt, nicht unbedingt bis in die Nähe von 6400 sondern vielleicht bis 6800 oder 6700. Eine Korrektur war zwingend überfällig und die Wellen kündigten es auch an.

Wie geht es weiter?
Ich hatte gestern Abend das sehr grosse Glück, mir einen schwung Papiere auf steigende Kurse zu Ramschpreisen? zu ergattern. Diese Papiere sind bislang quasi über Nacht bis zu 100 Prozent gestiegen, aber ich werde sie jetzt noch nicht verkaufen. (So müsste es eigentlich immer sein, wenn du schläfst verdoppelt sich dein eingesetztes Kapital )
Wir sollten uns in der dominaten "c" Welle der übergeordneten Welle 4 befinden. Ich gehe jetzt mal davon aus, das das Tief bei 6435 gestern Abend gewesen war (bei 6445 ca. konnte ich ja long gehen), dann sollte das Ziel dieser Welle 4 in der Nähe von 6800 Punkten liegen. Letzteres aber würde ich nicht ausreizen, denn es sollte eine weitere fallende Welle folgen. Diese Welle 5 kann uns bis in den Bereich von 6195 Punkten beim DAX bringen!
Ich möchte aber auch gleich dazusagen, es gibt auch sogenannte Fünfer- Versagerwellen, diese enden beim Tief der Welle 3, also 6445 ca. oder gar etwas darüber. Möglich wäre aber auch eine Ausdehnung in noch grössere Tiefen! Alles weitere aber später
Schaun wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-03-2011 um 09:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline