Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2011, 10:12   #935
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

für solaraktien spricht, dass die in den letzten jahren die grössten kapitalvernichter waren. die sind tief gefallen und der boden wäre zu sehen.
die ereignisse in japan sprechen auch für solaraktie, aber auch für windenergie. meine zweifel habe ich weiter, ob bis auf kurze ausbrüche vielleicht, auch die klassischen deutschen solaraktien das ganze mitmachen.

solon z.B. war auch mal eine meiner lieblingsaktien. es gibt noch einen thread hier darüber. ich bin damals bei 9€ eingestiegen und dann zum schluss irgendwo bei 35 € wieder raus. gestiegen sind sie letztlich sogar bis 90 €. ich bin damals auch auf den HV's von solon in berlin gewesen und habe mir das grosse neue fertigungsgelände in adlershof angesehen.
mir wurde leider schnell damals klar, dass die irgendwie den zug verpasst hatten. okay die HV's waren was verpflegung anging einsame spitze

wie schon geschrieben, die einfachste möglichkeit diesen bereich zu traden ist ein entsprechender ETF auf den index. denn wenn der bereich steigt, dann steigen alle.
bei hochwasser schwimmen halt alle enten oben.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline