Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Es fehlen also in Australien z.B. noch ein oder 2 schwächere Tage mit neuen Tiefs schrieb ich schon am Freitag, und die Börse in Australien sowie meine Wenigkeit wussten noch nichts von dem Erdbeben, bzw. es folgte erst später!!
Und genau so könnte es kommen. Es sollte aber nach einem evtl. Ausverkauf die aufwärtsgerichtete Welle 4 folgen, eine Chance also, in die allgemeine Panik, welche aber nicht zwangsläufig jetzt kommen muss, "long" zu gehen.
Es scheint also, das das Ende der Welle 3 noch nicht am Freitag gewesen war, aber es sollte kurz bevor stehen. Bin auf den Montag gespannt.
Wer jetzt noch Aktien hat (Warnungen meinerseits kamen zu genüge!- besser zu früh als zu spät!), der sollte zumindest nicht am Montag den Kopf verlieren und verkaufen, ich denke es könnte bald wieder ein Stück nach oben gehen. Sprünge bis zum alten Hoch aber erwarte ich nicht.
|
Um bei dem relativ gut lesbarem Chart von Australien zu bleiben, heute früh wurde hier ein weiteres Tief markiert und nach Berechnungen dieser Welle 3, könnte es das letzte Tief, mit ablesbaren 4650 Punkten sein.
In Australien könnte also nun die Welle 4, wohl leicht oder mässig ansteigend begonnen haben. Entscheidend ist für die nächsten Tage, dass diese 4650 Punkte im Index halten,- ich persönlich vermute es mal, da auch im Sechsmonatschart der Kerzen, bei der letzten Kerze ein Hammer nun erkennbar ist! Das
maximale ,- ich betone, das maximale Erholungspotential liegt bei
4870 Punkte im Index, hier endete die Welle 1 und diese sollte nicht berührt werden, ansonsten ist die Zählweise falsch, was ich aber bei einem derart gut lesbaren Chart nicht vermute.
Ähnliches Szenario könnte sich dann auch heute in Deutschland und den USA abspielen. Ob wir und die USA ein weiteres Tief heute schreiben, bleibt abzuwarten. Spätestens morgen sollten wir dann aber in besagte Welle 4 einschwenken und eine Korrektur nach oben anstehen?! Wie gesagt, eine Welle 4 hat nicht so ein Aufholpotential wie die Welle 2, sie kann auch lediglich seitwärts verlaufen!