Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-03-2011, 11:48   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
frankie es ist doch so, wenn solche gedankengänge nicht okay wären, dann müsste doch unser staat sagen, von solchen gewinnen nehmen wir keine kapitalertragssteuern

auf der anderen seite, die japanischen bauunternehmen werden ihre leistungen sicher nicht für einen warmen händedruck erbringen, sondern einen angemessen preis verlangen.
einmal weil die mitarbeiter in diesen unternehmen bestimmt nicht weniger lohn fordern, wenn sie ihre arbeit zur behebung der schäden leisten, zum anderen werden die unternehmen nicht auf ihren gewinn verzichten wollen.
wenn ich nun diesen unternehmen geld zur verfügung stelle, dann habe ich anrecht auf eine dividende.

aber wir werden in den nächsten tagen erleben, wie gerade die "linken gutmenschen" versuchen ihr süppchen auf der katastrophe kochen wollen. es sind bei uns wahlkampfzeiten und da wird das thema atomkraft von grünen, SPD und linken ausgeschlachtet werden bis zum übel werden.
wenn sie ehrlich wären, die japanischen gegebenheit sind mit deutschland nicht vergleichbar. nur um an wählerstimmen zu kommen werden sie aber angst und stimmung schüren. das nennt man dann demokratie.



willkommen in der realität.

übrigens, ein weiterer shortkandidat dürften bei einer kernschmelze tatsächlich aktien aus dem uran-bereich sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten