Einfach mal so am Rande bemerkt. Charttechnik hin, Charttechnik her, mir ist der Pessimismus momentan etwas zu stark. Atomkatastrophen, Tsunami in Japan und später wohl auch in anderen Ländern, schlechte Wirtschaftsaussichten, alles eigentlich ein Nährboden für steigende Kurse. Wenns bis jetzt noch nicht weiter eingebrochen ist, dann sollte eine Korrekturwelle in die Gegenrichtung anstehen.
Ich schrieb ja auch schon heute Mittag, wir könnten schon in der Welle 4 sein, eine Korrekturwelle nach oben in unserem Fall. Diese kann recht flach verlaufen, aber auch einen steileren Charakter besitzen! Bislang verläuft sie recht flach.
Die MOB liegt bei 7125 der Welle 4 und für zunächst weiter fallende Kurse bei 6963 beim DAX
Dieser Wert (7125 nach oben) sollte nicht überschritten werden, ansonsten muss man neu berechnen. Die Stops sollten genau an diesem Punkt liegen, für Trader auf sinkende Kurse, denn hier endete die 1 der 3. Welle!
Ich persönlich bin nun erst einmal Zuschauer, die Welle 3 ist zwar noch sehr kurz, sollte jetzt also die Welle 4 schon beginnen (wir werden es bis Montagabend wissen) sollte die folgende Welle 5 ,weiter nach unten, wohl dann noch einige Tage auf sich warten lassen.
Schaun wir mal, ich jedenfalls bin zunächst Zuschauer. Schönen Abend noch allen und lasst euch ein kühles Blondes schmecken