bol bleibt flat
einschätzung von heute:
Der Deutsche Aktienindex befindet sich kurzfristig weiter im Sinkflug und steuert auf die nächste stärkere Unterstützungszone zwischen etwa 6850 und 6900 Punkten zu (siehe Seite zwei). Dort sind zwischen November 2010 und Januar 2011 mehrere Wendepunkte aufgetaucht, zudem hätte der Index an jener Stelle rund ein Drittel der Aufwärtswelle von 5833 bis 7441 Zähler wieder nach unten korrigiert. Ab einer Korrektur in diesem Ausmaß beginnen erste mittelfristig ausgerichtete Marktteilnehmer erfahrungsgemäß wieder mit zaghaften Käufen.
Schon vorher könnte eine Zwischenerholung einsetzen, da sich im kurzfristigen Chart ein neuer Kurskorridor herauskristallisiert. Dessen Untergrenze bei aktuell etwa 6950 Punkten könnte sich als vorübergehende Stabilisierungschance erweisen. Da der Trendkanal jedoch abwärts weist, kann er weitere Verluste nicht dauerhaft verhindern. Kann sich der Index an den genannten Chartmarken nicht stabilisieren, kann es weiter abwärts gehen bis an die 200-Tage-Linie bei 6575 Zählern.
Besserung würde erst ein Ausbruch zurück über die Obergrenze des Abwärtstrendkanals und die parallel dazu verlaufende 21-Tage-Linie bei aktuell 7245 Punkten verheißen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
|