Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh
Australien ist nach unten durch, seit 5 Uhr brach ein wichtiger Widerstand. Ich sehe es als eine Welle 3, mit der 3 ist nicht zu spassen!
Australien sieht charttechnisch nicht wirklich erfrischend aus. Hier drohen die nächsten Tage weitere Verluste. Die Frage, welche sich mir sofort zwangsläufig aufdrängt ist, steht Australien alleine mit Verlusten da, oder gilt diese Tendenz weltweit?

|
Guten Morgen
Sicher ist Australien eine Rohstoffbörse, welche gerade korrigiert, wie Tina gestern noch auf meine Warnung antwortete. Aber ist es wirklich nur eine Korrektur im intakten Aufwärtstrend? Ich habe da so meine Bedenken und bleibe dabei, wir befinden uns in einer ersten Abwärtswelle hier und wir sind mitten drin, in der Welle 3, wie auch gestern früh schon angewarnt.
Kommen wir zum DAX
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh um 10:57 Uhr
Schön zu sehen, die heutige aufwärtsgerichtete Welle hat 5 Segmente. Der Gipfel dieser Bewegung sollte in der Nähe von 7211 liegen beim DAX. Diese Welle hat 61,8 % Rücklauf, wenns so bleibt, das wäre sehr typisch!
Es sollte eine Welle nach unten folgen. Ziel zunächst 7120. Danach schaun wir mal...evtl. eine weitere aufwärtsgerichtete Welle??

|
Der Gipfel sollte in der Nähe von 7211 liegen, er lag genau bei 7217 Punkten.
Es sollte eine Welle nach unten folgen Ziel=7120 . Das Tief war genau bei 7109 Punkten.
Na, war das ein Trade
Wie schauts für heute aus.
Wie auch gestern schon erwähnt, kann mit dieser Welle von gestern dieses hin und her nun beendet worden sein. Man muss den Markt jetzt sehr genau beobachten.
Zitat:
Jetzt heisst es vorsicht und zuschauen aus meiner Sicht. Im Extremfall sollte dieses Zickzack beendet sein und wir gehen nochmals als sogenannte "Doppelspitze" bis nahe dem alten Hoch bei 7450 ca.
|
Wir sind also an dem entscheidenden Punkt angekommen! Nochmals rauf in Richtung altes Hoch (drüber denke ich auf keinen Fall) oder ab in die Welle 3 des ersten Abwärtstrends von 5 Wellen (übergeordnet die Welle
1)
Charttechnisch hatte ich ja auf die Prisanz von sehr vielen Aktien massenhaft drauf aufmerksam gemacht. Ich habe den schweren Verdacht, das wir vor einer weiteren Talfahrt stehen, nur jetzt beschleunigt, was auf die Welle 3 des ersten Abwärtstrend hinweist. Unser Wellenflüsterer, Herr Maass scheint dies momentan anders zu sehen, er sieht eine neue Welle nach oben jetzt kommen. Ziel sollte 7800 oder so ähnlich sein. Dem widerspreche ich und sehe nur geringe Chancen für dieses Szenario. Erst nach Beendigung aller 5 Wellen nach unten (wir sind oder kommen evtl. erst in die Welle 3) kann es wieder kräftiger nach oben gehen. Dies aber könnte, aus meiner Sicht, erst von einem Niveau bei 6400 Punkten ausgehen.
Aber schauen wir mal, ich werde jedenfalls weiter den Markt shorten und ich werde, wenn ihr wollt, dies auch zeitgleich hier ins Forum stellen, ob die Trades richtig oder falsch waren, lässt sich so gut nachvollziehen, incl. Stops.

Momentan habe ich meine "Langzeitshorts" im Depot (AA26P8 Minis o.E. DAX short 7370 -Kauf 01.03.2011 für 1,91 aktuell 3,39) und werde eine günstige Einstiegschance bei einem Kurzläufer (niedrigerer Stop, höheres Risiko aber auch Chance) heute oder morgen suchen.
Wie gesagt, ich weiss, dass einige sehr genau drauf achten was der Börsengeflüster so treibt, aber jeder handelt auf sein eigenes Risiko, immer liege ich auch nicht richtig, aber 75 % reichen