Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-03-2011, 07:27   #887
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
So nun aber ausgeschlafen
Australien sieht charttechnisch nicht wirklich erfrischend aus. Hier drohen die nächsten Tage weitere Verluste. Die Frage, welche sich mir sofort zwangsläufig aufdrängt ist, steht Australien alleine mit Verlusten da, oder gilt diese Tendenz weltweit?

Es gibt zur Zeit einige Charts, die sehr schwer zu lesen oder deuten sind, hierzu zähle ich als Beispiel auch die American Express.




Hier würde ich nach dem ersten Abstieg und klar erkennbarer Impulswelle (5 teilig)und einer "a" "b" Korrektur nun die 5 teilige "c" Welle herauslesen, welche ein Triangle darstellen könnte (das ständige hin und her, ohne eine Tendenz zu erkennen). Ist diese Deutung richtig, was ich erschwert annehme, so stehen wir bei der American Express vor dem Abschluss dieses Musters und ein kräftiger Abwärtsschub steht bevor.

Ein verstärktes hin und herzappeln ist auch beim Nasdaq Comp. zu beobachten. Nach einem relativ ruhig, aber kräftigen und gleichmässigen Anstieg, sowie einer Korrektur vom zumindest vorrübergehenden Gipfel, will der Index nicht mehr über die 2800 Punkte gehen. Er schlägt zum Teil kräftig in beide Richtungen aus, was einen verbitterten Kampf der Bullen mit den Bären andeutet. Wer hier letztendlich als Sieger hervorgeht bleibt abzuwarten, die Entscheidung aber sollte nicht mehr fern sein.



Einen aus meiner Sicht gut lesbaren Chart bildet die Dow Jones Aktie Mc Donald. Hier sollten wir sehr kurz vor dem Abschluss einer Trianglekorrektur stehen. Auch hier kann man sehr schön die erste abwärtsgerichtete Impulswelle von gut 80$ bis 72 $ erkennen. Es folgt eine Dreieckskorrektur in die Gegenrichtung, also nach oben, bis zum Hoch von gut 77 $, was auch einem typischen Rücklauf von 61,8 % darstellt! Nun wird es spannend, steht uns noch eine Welle nach oben bevor oder, wie ich vermute, setzt alsbald eine kräftigere Abwärtswelle ein? Sehr interessant auch die Tatsache, das sich diese Bewegung zur Zeit zwischen der 100 und 200 Tageslinie abspielt!


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-03-2011 um 07:36 Uhr)
Börsengeflüster ist offline