..........Die Geister die ich rief...........
Es wird eine menge Geld in den Markt gepumpt, die Notenbanken müssen es, ansonsten würde die Wirtschaft, bedingt durch die Schuldenlast, weltweit schon jetzt zusammengebrochen sein.
Es ist lediglich ein vor sich hingeschobenes Problem, welches früher oder später doch gelöst werden muß, bzw. es löst sich von selbst

!
Diese riesigen Summen zusätzliches Geld sucht natürlich nach Anlagen. In einigen Märkten entstehen somit gewaltige Blasen. Diese Blasen sind aus meiner Sicht recht eindeutig als Blase zu identifizieren. An erster Stelle stehen sehr viele Rohstoffe, besonders die Edelmetalle, viele Aktienmärkte (besonders die USA!) und nun auch wieder das Öl.
Sicher wird das Erdöl mit der Zeit auch knapper, sicher braucht die momentan noch gut laufende Wirtschaft in sehr vielen Ländern vermehrt den Rohstoff, aber was momentan an den Rohstoffmärkten passiert ist weitaus übertrieben.
Nun rächt sich die hohe Liquidität, welche ihre Anlage sucht. Das Öl ist völlig überteuert, für sehr viele Unternehmen, aber auch Privatpersonen ist die Schmerzgrenze schon längst überschritten, es muss zu einem Konjunkturdesaster kommen,
es sind die Geister die die Notenbanken riefen!
Ich habe heute früh meine neueste Analyse zum DAX fertiggestellt. Nach den Elliott Wellen sollte uns ein kräftiger Abwärtsschub direkt bevor stehen, bzw. hat dieser schon begonnen. Das nach den Berechnungen wahrscheinlichste Szenario (Ziel) ist die Marke von knapp über 6900 Punkten, andere Möglichkeiten- vor allem Ausdehnungen in tiefere Regionen sind durchaus denkbar.
Hier nun die Analyse exclusiv für euch. Auch auf meiner Börsenseite werde ich dieses Analyse auf die ersten Seite plazieren.
Noch einen kleinen Zusatz, da der Dow Jones ja schon die Welle 2 mindestens begonnen hat. Das Tief lag beim Dow bei 12094. Die Korrektur von 38,2% nach den Fibonaci Zahlen liegt bei
12174 Punkte. Dieses Niveau wäre exakt erreicht und es gäbe keinen weiteren Anstieg mehr. Bei einer 50 prozentigen Korrektur ging der Dow bis
12198 Punkte und bei 61,8 Prozent bis
12222 Punkte. Dies nur als zusätzlichen Anhalt am Tag, wenn der Handel beim DAX stattfindet und Ziele ausgemacht werden können!