Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-03-2011, 06:07   #829
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Moin Omi ,
meine Shortpositionen brauche ich nicht aufbauen, ich hab sie erst gar nicht abgebaut

Mir fällt heute früh eine gewisse Schwäche bei den Edelmetallen auf. Auch charttechnisch scheint hier eine kräftigere Konsolidierung anzustehen?! Achtet mal darauf. Gold momentan bei 1432 $. Schlecht für die Bullen wäre eine heutige schwarze Kerze bis 1400/1410$!

Wenn man sich mal durch die einzelnen Länder klickt und sich die Indicies anschaut, wird es einem nicht gerade wohler. Überall das gleiche oder ähnliche Bild eines langfristigen Flats. Das schaut technisch sehr bedenklich aus
Hier z.B. der aufgeblähte Chart von Johannesburg.

Und wenn ich diesen Chart auf ein halbes Jahr setze, fällt mir ein malerisches diagonales Triangle auf, welches ganz kurz vor seiner Vollendung steht. Zur Erinnerung. Ein diagonales Triangle steht immer am Ende eines Trends, in der Welle 5. Es signalisiert einen starken Kursrutsch nach unten!

Welle 1 im Oktober beginnend bei 30000, aufsteigend bis 31800 ca., die 2 wieder runter bis ende Novenber bei ca. 30200, die 3 wieder rauf bis mitte Januar bei ca. 32600, die 4 wieder runter bis ende Januar-anfang Februar bis 31400 ca. und die 5 zum Finale wieder rauf zum Gipfel bei 33093. Nun kommt es drauf an, bricht der Index nach unten durch, geht es sehr rasant!
Und warum sollte Johannesburg alleine abkacken?

Hat jemand von euch einen längerfristigen Chart von Riad? würde mich einmal sehr interessieren!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-03-2011 um 06:37 Uhr)
Börsengeflüster ist offline