Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2011, 04:48   #729
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
nun, wenn ich den ratgeber-geld richtig in erinnerung habe,

muss nach der roten kerze heute morgen ebenfalls eine bestätigende

rote kerze kommen- erst dann ist es ein signal für einen trendwechsel.

schau mer mal...
Guten Morgen
Manchmal kann man durch die Kerzen sehr schön eine Analyse machen, aber eben leider nicht immer. Ratgeber Geld hat schon nicht unrecht wenn es sagt, es muss eine 2. bestätigende schwarze Kerze folgen, aber eben nicht immer, sonst wäre es ja zu einfach
Ich habe mich am Freitag auch ein wenig durch die relativ fette weisse Kerze beim Dow Jones irritieren lassen. Nach einer solchen Kerze folgt normalerweise keine derart fette schwarze Kerze. Es gab also nicht das geringste Anzeichen von einem Trendwechsel (ob kurz oder lang will ich jetzt mal dahingestellt lassen). Wenn der schwarze Körper der Kerze wenigstens die weisse Kerze davor voll umschlungen hätte, so würde ich mir das schon gefallen lassen, aber wohl durch den Feiertag hatte der Kerzenchart hier keine Chance?!

Ich wollte gestern schon auf die Situation bei dem US-Wert 3 M Company aufmerksam machen. Bei dem Dow Jones Wert scheint mir ein diagonales Dreieck in seiner Vollendung sich entwickelt zu haben. Wenn ihr unten eine gedachte Linie zieht und das Gleiche ebenso oben, so kann man dieses diagonale Dreieck gut erahnen. Es läuft nach oben hin zusammen. Hier könnten alsbald kräftigere fallende Kurse angesagt sein?! Die letzten Kerzen gehen über die gedachte Linie hinaus, dies geschiet gar nicht so selten und dürfen es auch bei diesem Triangle!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline