Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-02-2011, 07:20   #705
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Eine Frage BG .... warum nimmst Du gerade BASF sinnbildlich für den Dax ...?
Für mich auch ganz entscheidend bei der BASF, diese Aktie hatte eine Trendwelle vom Hoch vor 10 Wochen bei 61,88 bis hinab zu gut 54 Euro. Das heisst, es sind 5 Phasen deutlich erkennbar. Eine Trendwelle steht niemals allein, so sagt zumindest die Elliott Wave Theorie. Es muss mindestens eine weitere folgen, ansonsten stimmt etwas mit der Zählweise nicht.
Wenn ich also vermute, dass die BASF, seit mitte Dezember sich in einem abwärtsgerichteten Markt (Bärenmarkt) befindet, so darf sie das alte Hoch bei 61,88 Euro nicht überbieten! Und das tat sie auch nicht. Eine dicke schwarze Kerze am gestrigen Tag brachte eine Wende. Ich gehe also weiterhin davon aus, das einige Aktien, u.a.- oder besser gesagt, ganz besonders die BASF seit fast 3 Monaten sich im Abwärtstrend befindet. Hier sollten also weitere, nun auch schon heftigere Verluste anstehen. Die Begründung, warum es jetzt erst mal wieder abwärts gehen soll wird nachgeliefert, bzw. ist gestern schon auf den Tisch gekommen. Herr Gadafi soll Schuld sein und sein 6 Millionen Volk. Wäre dies nicht der Fall gewesen, so hätte evtl. aber auch ein umgefallener Sack Reis in China gereicht, das die BASF die Richtung gewechselt hatte. Ich denke ihr versteht was ich damit sagen möchte.
Die Aktien sind in den nervösen Spielerhänden, eine schlechte Meldung und die Kellerfahrt beginnt (begann).

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline