Zitat:
Zitat von Mustang
@Simplfy
Danke ist schon komisch was da läuft, vielleicht ist das dem BG sein letzter Sprung nach oben. Hoffe mal das der Satz dann nur bis 7450 geht darüber fliegt bei mir die Short Position wieder.
|
Moin moin,
das geht auch nicht mehr lange so. Nur vermute ich, dass in einem letzten Kaufrausch alle Stops weggeräumt werden. Das kann an einem Tag 150 Punkte nach oben gehen, um auch gleich wieder 100 Punkte zu fallen. Dann wären alle Shortpositionen abgeräumt und man sieht nur lange Gesichter. Gestern war das Verhältnis long/short 25:75

ein bisschen gab mir das schon zu denken und ich bin in einer Schwächephase erst mal wieder raus, gerade so zum Einstandskurs. Bei mir waren es zwar Papiere mit Stop 7520, aber auch die könnten abgeräumt werden.
Neue Strategie heisst jetzt Trendbruch, oder besagter letzter Kaufrausch. Die Linie zum Trendbruch liegt bei 7360 Punkte und gestern stopte der Index doch prompt 4 Punkte darüber. Es folgte also eine nächste Welle aufwärtsgerichtet. Die Kraft lässt allerdings spürbar nach und die Einzelcharts verraten bei vielen DAX-Aktien bereits deutliche Schwäche. Manchmal frage ich mich, woher die neuen Höchststände kommen beim Index, es laufen eigentlich nur noch wenige Titel, wie Siemens z.B. Wenn du meine Wochenendanalyse gelesen hast, so wirst du erkennen, dass ich genau dieser Aktie auch noch Spielraum nach oben zu neuen Höhen gegeben habe, im Gegensatz zu den Anderen.
Der aktuelle Chart
Ich bleibe jetzt stur bei meiner Strategie und schaue mir das von der Seitenlinie an. Jeden Tag kommen neue Aktien mit einer "Umkehrformation" hinzu, wie gestern die Praktiker z.B.