Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-02-2011, 11:36   #596
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

hallo BG, solon war mal eine meiner lieblingsaktien. ich hatte die mal hier bei TBB zur finanzierung des TBB-treffen vorgeschlagen. die kostete damals ich glaube 2004 9 € und stieg dann bis fast 90 €. ich bin auf auch auf der HV in berlin gewesen, da sass einer neben mir, der kannte nicht mal den kurs und hatte sie selber zu 50 cent gekauft.
die solon baute dann ganz gross in adlershof neue fabrik und verwaltungsgebäude. das problem bei solon war dann, dass man mit den chinesen vom preis nicht mithalten konnte. es kam zu finanziellen schwierigkeiten. danach habe ich solon nicht mehr beobachtet. meine aktien habe ich damals so um die 30 verkauft, was ja immer noch ein schöner gewinn war. trotzdem war mein fehler, dass ich nicht einfach einen stop-loss gesetzt habe und die gewinne weiterlaufen hab lassen.

heute würde ich es sogar noch etwas anders machen, ich würde irgendwann meinen einsatz rausnehmen und dann die gewinne weiterlaufen lassen.

aber danke für den tip, ich werde die mir mal wieder genauer anschauen, irgendwie habe ich ja nur gute erinnerungen an solon.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline