Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-02-2011, 04:18   #509
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Psssst nicht petzen seit 7307 habe ich mal gedacht ich muss es mal so machen wie der Dax also gegen die Logik Handel und hab mal eine kl. Call Position gekauft.
Jaaa, Call, es gibt nur noch einen Weg, nach oben.
Genau dies ist auch mein inneres Gefühl und ich spielte schon beim Aufstehen mit diesem Gedanken. Und genau das wird falsch sein. Ich konnte nur über mich selber den Kopf schütteln und bin an den PC gegengen um das fette Plus in Asien beim Nikkei und Co zu bewundern. Und was sehe ich da Minus!!!
Zitat:
Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt. Wenn der eingefleischte Pessimist zum Optimisten wird, muss man so schnell wie möglich aus der Börse aussteigen
André Kostolany
Na, das wird ein ganz spannender Tag heute, zunächst schaue ich mir das von der Seitenlinie an, werde aber wohl bei einem günstigen Moment "short" gehen!! Das hat nichts mehr mit Vernunft und sachlichen Anlagen zu tun, das ist Endzeitstimmung am ende eines Bullmarktes. Wie gesagt, lieber zu früh raus, als nachher rasant in den Keller zu fahren. Wie Mustang schon sagte, es wird ein Blutbad. Aber zunächst schauen wir uns den Wahnsinn mal lieber von der Seitenlinie an. "Long" würde ich keinesfalls gehen, neue Hochs sehe ich in Deutschland bei keiner Aktie, das sind Spieler zur Zeit an der Börse.
Zitat:
Man darf der Tendenz nicht nachlaufen, man muß ihr entgegengehen
André Kostolany
Ich denke der Moment ist nicht fern, das Hoch liegt irgendwo nahe bei uns, die einzelnen Aktien schreiben schon länger kein neues Hoch mehr.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-02-2011 um 04:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline