Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2011, 09:21   #489
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
bol meint:

Nachdem der US-Leitindex S&P 500 aus dem Aufwärtstrendkanal der vergangenen Wochen nach oben ausgebrochen ist (siehe Video-Chartanalyse weiter unten) kannte auch der DAX kein Halten mehr. Der Index übersprang die Obergrenze des bis Oktober zurück verfolgbaren Kurskorridors bei etwa 7230 Punkten mit einem großen Satz – sie bildet nun die erste (schwache) Unterstützung.

Auf der Oberseite ist der Weg nun frei, mangels realer Widerstände dürften sich erfahrungsgemäß wieder 50er- und 100er-Marken als Hürden erweisen. Bei 7300 und 7350 Zählern ist also wieder mit leicht gesteigerter Abgabebereitschaft zu rechnen. An der Wall Street ist nun der obere Rand eines längerfristigen Aufwärtstrends erreicht, dazu kommen überhitzte Indikatoren (Seite zwei). Beides dämpft trotz der Aufwärtsdynamik vom Wochenanfang die Nachfrage und erklärt, warum Anschlussskäufe ausbleiben.

Ein Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal nach oben gilt daher auch als eines der schwächsten Kaufsignale überhaupt – wenn die Kurse bereits gestiegen sind, bleibt in der Regel nicht mehr viel Spielraum vor der nächsten Korrektur.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline