Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2011, 07:41   #484
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Tja, die Frage ist nur wann haben wir die Decke erreicht haben ? Diese Antwort kennt keiner von uns. Wir können nicht in die Zukunft blicken, wir können darauf nur spekulieren. Also schauen wir zunächst einmal in die Vergangenheit.
Nach dem starken Bärenmarkt bis noch vor 2 Jahren, fanden wir dort einen Boden bei gut 3600 Punkten beim DAX. In diesen 2 Jahren sind wir emporgeklommen und haben den Index glatt verdoppelt, nämlich auf über 7200 Punkte.

Bei 3600 Punkte habe ich nur sehr wenige wahrgenommen, welche zum Kauf geraten hatten. Ich möchte hier auch gar nicht weiter darauf eingehen. Nun aber, nach der Verdoppelung, scheint die Sonne, die Wirtschaftsdaten sind teilweise sehr gut, die Zinsen weiterhin relativ niedrig, Anlegerherz was willst du mehr. Mittlerweile werden Ziele bei den Indicies genannt, dass einem schon fast schwindelig wird, der "Trend is your friend" kommt mir von verschiedener Seite zu Ohren. Ist er das wirklich? Wenn man den Trend so richtig wahrnimmt ist es schon fast wieder zu spät, so meine Worte.
Zitat:
Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint.
André Kostolany
Zwei Aktien, welche für mich deutlichere Signalwirkungen haben möchte ich heute hier hereinstellen.
1) Lufthansa:

Hier zeigt sich meiner Ansicht nach eine deutliche Doppelspitze mit Trendumkehr. Warten wir mal ab ob dies der Fall sein wird. Erst wenn Lufthansa neue 2 Jahreshochs schreibt, würde dies das Gegenteil beweisen. Ich jedenfalls würde hier nicht zum Einstieg blasen, genau das Gegenteil ist der Fall.

2) Hugo Boss:

Hier bildet sich meiner Ansicht nach ebenfalls eine recht gut lesbare Doppelspitze. Erst wenn Boss weiter nach oben streben kann wäre dies der Gegenbeweiss, schauen wir mal! Ich jedenfalls würde hier keinesfalls kaufen, eher verkaufen!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline