Zitat:
Zitat von simplify
schaut euch mal bei der eurex die preise für optionen an. ich habe mal den abstand zum jetzigen FDAX 500 punkte long und short gewählt. normal sind calls und shorts dann gleich teuer. derzeit sind shortoptionen aber so teuer, dass einem schwindelig wird.
es ist also ein zeichen, dass alle welt short ist. wir erleben so wie auch heute wieder immer wieder diese shortsquezze steigerungen.
tina hat im grunde recht, den markt sollte man am besten meiden o nur kurze zocks auf ausgsuchte chartansätze handeln.
es kann noch gut bis 7250 o. sogar 7500 steigen. es kann aber genauso mit einem schlag auf 6850 abschmieren.
|
Im Grunde genommen hast du recht. Gestern Nachmittag schriebst du ja berechtigterweise, das eine unmenge shorts im Umlauf sind.
Mittlerweile denke ich auch, dass es erst zu einem letzten markanten finalen Anstieg kommen muss. Dies kann und wird sicherlich an einem oder zwei Tage stattfinden. Mal so kurz 80 oder mehr Punkte rauf um direkt im Anschluss wie ein Stein abzufallen.
Ich habe mich durch die Bemerkung von Simplify gestern noch entschlossen, zunächst das ganze von der Seitenlinie zu betrachten. Der weitere Verlauf am Abend an der Wall Street zeigte auch wieder prompt, das wir noch nicht ganz oben angekommen sind. Eine letzte Kerze mit laaangem Docht fehlt noch. Vielleicht kommt diese ja schon am Montag?
Schaun wir mal. Bin auch sehr gespannt, ob wir beim Tec Dax markant über das alte Hoch klettern. Ich glaube es charttechnisch nicht, aber mal sehen
Eine Aktie, welche man zur Zeit sehr gut beobachten kann, ist die McDonalds. Diese hat eine Korrektur hinter sich und ist genau auf ihrer 200 Tageslinie aufgesetzt. Dort bildet sie gerade ein kleines "W". kann sie sich nochmals emporheben, oder bricht sie nach unten durch? Eine gute Aktie zur Marktanalyse zur Zeit, so finde ich.