Zitat:
Zitat von OMI
Die mittefristigen Probleme machen mir große Sorgen ..
Kurzfristig schafft es der Dax abermals nicht, die 7100 zu knacken.
|
Klar, das ist ein dickes Problem. Genau kann man es natürlich nicht sagen oder gar vorhersagen, wann der "Downtrend" beginnt, bzw. sogar schon begonnen hat.
Mustang hat, so finde ich, ein feines Gespür für den Markt

- nicht weil er momentan eher "bearish" veranlagt ist, mir ist das schon eine Weile aufgefallen.
Zur Charttechnik
Es läuft eine Korrekturwelle nach den Kursverlusten von Freitag und Montag nach oben. Beim Dow Jones sollten wir schon fast in der Korrektur nach oben , dort angekommen sein. 11900 Punkte wäre ein errechnetes Ziel nach den Wellen- ca.
Der NASDAQ 100 hat Spielraum bis 2300 Punkte. Danach sollte es weiter bergab gehen. Ziel sind weitere 5 Prozent vom besagten Hoch abwärts, also beim Dow rund 10400 und beim NASDAQ 100- 2200 Punkte ca.
Dies zur Technik. Für den DAX bleibt das erste Ziel bei 6850 Punkte, es folgen nach Zwischenerholungen weiter fallende Kurse.
Es wäre schön wenn dies alles nicht eintrifft und die weltweiten Probleme nicht mehr vorhanden sein könnten! Glaubt mir, ich würde mich sehr gerne irren!!
Achja, der Index für die Schifffahrtraten (Welthandel) ist weiter deutlich gefallen. Gut ist auch dieser Chart keineswegs- leider!