Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2011, 09:07   #348
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
bolvon heute

Mit relativ geringem Tempo arbeitet sich der Deutsche Aktienindex nach oben und klettert dabei über die schwache horizontale Barriere bei 7165 Punkten. Das Aufwärtspotenzial reicht bis etwa an die 7200er-Marke, dort verläuft die Obergrenze des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Darüber hinaus gehende Gewinne sind erst denkbar, wenn auch die Wall Street mitzieht.

Der S&P 500 trifft jedoch an der 1300er-Marke auf Widerstand. Mangels sonstiger Chartbarrieren erweist sich diese runde Marke als Orientierungspunkt für Verkäufer – ein häufig anzutreffendes Phänomen (mehr dazu in der Video-Chartanalyse die Sie mit einem Klick auf den kleinen Chart unter diesem Text aufrufen können). Erst wenn der US-Leitindex den Ausbruch schafft, kann auch der DAX weiter steigen. Das nächste Kursziel liegt dann bei 7230/50 Punkten an einem langfristigen Widerstand (siehe Chart auf Seite drei).

Werden dagegen weitere Profite realisiert, ist bei 7010 bis 7035 Punkten die 21-Tage-Linie in Kombination mit einer horizontalen Haltezone eine erste schwächere Unterstützung. Die 55-Tage-Linie bei 6950 Zählern bildet eine weitere Stabilisierungszone.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline