Guten Morgen
Sitze mit Kamillentee zur Genesung am PC und ich denke es geht langsam aufwärts. Ist ja immerhin schon der 4. Tag und ich bin sowas von schlapp
Die Börse, insbesondere der Dow aber hat noch nicht schlapp gemacht.

Keines der gestern von mir angezeigten Trendwechselmöglichkeiten beim Dow ist eingetroffen, aber ich vergass eine nicht ganz so "aussagekräftige Konstellation" mit den Kerzen. Es handelt sich hierbei um den
"Hanging Man" praktisch ein Hammer, welcher aber nur am Ende eines Abwärtstrends auftaucht. Dagegen der Hanging Man am Ende eines Aufwärtstrends.
Eine sehr schöne Videodokumentation hierüber bekommst du hier...Hanging Man
Es ist zwar kein Bilderbuch-Hangin Man, aber immerhin. Man sollte nun das Signal von heute, spätestens morgen abwarten. Eine schwarze Kerze, welche unter den langen Docht des Hanging Man geht, wäre das Signal für die Bären beim Dow Jones.
Übrigens, viele andere Charts haben deutliche bearishe Signale. Hier nur mal ein Kerzenchart davon. Die
Gagfah
Ich hatte diese Akltie vor einiger Zeit im Depot, bin dann aber glücklicherweise vor der Dividendenhalbierung wieder raus. Nachträglich muss ich aber sagen, das alte Sprichwort "buy on bad news" wäre hier richtig gewesen, denn mittlerweile hat diese Aktie einen sehr schönen Aufwärtstrend hingelegt. Bis heute! Nun aber kommt das bearishe Signal und dies rät dem Anleger hier zur vorsicht!
Dark-Cloud Cover (Bärensignal)