Zitat:
Zitat von Mustang
Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat einen neuen Höchststand seit der wiwdervereinigungauf erreicht mit 110,3 somit gibt der auch noch mal Auftrieb. Bleibt nur die Möglichkeit das vielleicht sell on good news laufen könnte. Bin mal gespant was das Heute wird.
|
Du meinst sicher den Index für Deutschland?! Das verwundert allerdings dann nicht, wir haben zum ersten mal das grosse "Glück", durch die Mitgliedschaft vom Euro, eine Weichwährung zu besitzen. Gleichzeitig natürlich mit all den anderen Euroländern. Vor dem Euro hätten wir mit der DM jetzt eine pickelfeste Währung bei dem Wirtschaftsboom in unserem Land, das wiederum wäre letzlich sehr schädlich für den Auftragseingang, das hätten dann die Spanier, Portugiesen, Italiener usw. mehr.
In unserem Land ist alles super, nur die anderen gehen pleite und die werden uns mit in den Sumpf ziehen. Obwohl, wenn ich mir die hiesige Schuldenlast so anschauen, die wissen doch nicht mehr wie sie sich drehen oder wenden sollen! Und in den schwachen Euroländer sieht es noch weit katastrophaler aus!!
http://www.bild.de/BILD/politik/2011...hr-zahlen.html