21-01-2011, 16:13
|
|
TBB Family
|
Hab eben mal meine Email abgerufen und da kam dann wieder mal eine Werbemail von einem Börsenverlag. Hier mal den Ausschnitt dazu ich sag mal nix dazu.
Zitat:
Mit einem puren Bauchgefühl macht man als DAX-Anleger keine Gewinne…
Sehr geehrte Damen und Herren,
die beiden vergangenen Handelstage waren im DAX von roten Vorzeichen geprägt. Der Grund ist ein ganz einfacher gewesen: Reine Gewinnmitnahmen. Mancher Anleger wollte einfach Kasse machen. Vor allem die Autowerte in Deutschlands Leitindex waren unter die Räder geraten. Sie gaben überdurchschnittlich ab, weil sich wohl so mancher Sorgen machte, dass die Branche im wichtigen Markt China weniger Absatz machen könnte. Damit zogen dann Daimler & Co. letztlich den gesamten Index in die Verlustzone.
Mehr ist also nicht passiert - auch wenn ich gestern Abend von befreundeten Händlern aus Frankfurt hören konnte, dass wohl „viele Anleger gefühlsmäßig auf eine Konsolidierung aus sind.“ Das mit den Gefühlen ist immer so eine Sache. Für einen Trader scheidet dieser Faktor gänzlich aus. Zum Glück. Mit einem puren Bauchgefühl macht man als Anleger keine Gewinne. Denn das lässt sich mit Charttechnik überhaupt nicht in Verbindung bringen.
Genau diese sagt aber unverändert aus, dass überhaupt nichts Schlimmes bisher passiert ist. Nehmen wir nur einmal den gestrigen Tag: Im Abendhandel konnte der DAX seine Verluste wieder etwas begrenzen. Bis Xetra-Schluss stand ein Minus von knapp 60 Punkten zu Buche, am Abend waren es nur noch 44 Punkte bei einem Schlussstand von 7041 Zählern. Damit bleibt also das Börsenbarometer über der 7000er Marke und dem knapp darüber verlaufenden GD 20. So spricht alles dafür, dass dem Pullback ein weiterer dynamischer Anstieg folgen könnte.
Vergessen wir eines bitte nicht: Der DAX hat in dieser Woche bei 7165 Punkten den höchsten Stand seit Mai 2008 erreicht – also ein neues 32-Monats-Hoch! Die nächste Phase des Bullenmarkts hat eben erst begonnen, das Ende der laufenden Langfrist-Hausse ist noch weit entfernt! Mein Tipp konkret an Sie: Es wird Zeit, sich endgültig in Startposition zu bringen, um beim nächsten Rallye-Schub ganze vorne dabei zu sein!
|
|
|
|