Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2011, 09:05   #159
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wie weit es beim Dax Hoch geht kann keiner genau sagen das Bild wird ja durch die Unmengen an Kapital was in den Markt gepumpt wird doch extrem verzert. Ich hätte da aber doch die ein oder andere Frage. Ich will hier nicht schwarz malen aber bevor ich den Dax auf neue Höchstmarken sehe geht befürchte ich das vorher der Euro den Geist aufgibt. Ist es den nicht so das die Infaltionsrate in Europa im Dezember bereits 2,2% erreicht hat. Die läuft schon die letzten Monaten immer Höher. Ich befürchte das Sie im Januar Wert von 2,5% wenn nicht Höher erreichen wird. Hat sich einer mal die Mühe gemacht wie weit die Rohstoffpreise bei den Lebensmittel schon geklettert sind? Fängt es nicht schon jetzt an in den Armen Länder durch den Hohen Lebensmittelpreis Unruhen zu entstehen? Wir werden in den nächsten paar Monaten erst richtig zu Spüren bekommen. Es ist auch erstaunlich das die Inflation in der USA langsam ins Rollen kommt Sie ist zwar nicht so Hoch wie bei uns hier aber man Merkt hier schon das die Einzelhandelsumsätze Rückläufig sind. Um wieder auf die Inflation bei uns zu kommen sollte die EZB die Infaltionsrate hier nicht leicht unter der 2% Marke halten? Ich habe nicht mit bekommen das der Zinssatz von der EZB für Europa angehoben wurde. Also hier in Deutschland dürften wir die Infaltion noch ganz gut weg stecken können. Wie sieht das dann aber bitte bei der Infation mit Spanien oder Griechenland aus. Dort wird gespart die Leute haben jetzt schon weniger und jetzt kommt dann die Inflation und die Leute haben noch weniger? Schon die letzten paar Monate hat man doch schon extrem zu spüren bekommen wie schnell man Hoch und Runter fährt mit den Kursen. Ich muss BG recht geben und ich befürchte das wir vor der nächsten Krise stehen. Den die Inflation wird unmengen an Kapital vernichten das jetzt in die Wirtschaft gepumpt wurde. Wo sollen dann bitte die Gewinne herkommen bei den nächsten Quartalen bei den Firmen wenn das Geld durch Inflation vernichtet wird? Mag sein das Aktie vielleicht ein wenig Real absicherung ist. Nur auch eine Aktie wird von dem Crash der kommen wird nicht verschont bleiben.

Aber warten wir mal ab wo die Kurse hin laufen nur neue Höchstmarekn beim Dax sehe ich nicht die geringste Chance. Der wird vorher wegbrechen und auf Tallfahrt gehen.
Mustang ist offline