Zitat:
Zitat von 621Paul
Hi Purzel, um was streiten wir eigentlich?
Wenn Iq-Power-Aktien den von mir gedachten Gewinn haben, werde ich auch Gewinne mitnehmen.
Ich habe aber keine Zeit mehr, abzuwarten, bis ich mit Elektroautoaktien Gewinne erziele. Ich könnte nächstes Jahr 70 Jahre alt werden, wenn es so sein sollte.
Wenn Daimler Gewinne macht, dann bin ich ja dabei. Doch ich glaube es nicht.
Gruß
621Paul
|
Hast du denn wirklich nur IQ Power im Depot?
Und nein, ich würde nicht unbedingt auf Automobilaktien setzen, höchstens auf Tesla. Ich würde auf Lithiumproduzenten und auf Akkuproduzenten setzen! Dort sehe ich ein sehr großes Potential.
Habe selber 2 Jahre lang auf ein Pferd gesetzt. Kennste ja, Solarparc
Aber im Nachhinein war das falsch von mir, obwohl mit gut 40% Gewinn, war das Risiko hier viel zu hoch.
Jetzt habe ich alles auf 9 Schultern bzw Aktien verteilt, setze darauf primär auf Lithium(SQM,FMC,Abat,AONE), Silizium(Wacker,GCL,Solarworld,Payom) und Wind(Nordex)
Das Chance-Risikoverhältnis ist immer gut, aber bei einem Unternehmen kann immer viel passieren, auch Dinge die unvorhergesehen sind. Daher immer streuen, selbst wenn man in eine spekulative Branche investiert.
Auch wenn ich selber nicht von IQ Power überzeugt bin, ich wünsch dir trotzdem viel Glück dabei, bist ja noch im Plus!