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Zitat von 621Paul
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Dir ist schon klar, dass ein Bleiakku auch bei kaltem Wetter nicht an die Energiedichte und dem Wirkungsgrad von Lithiumakkus rankommt. Nicht nur annähernd nicht, sondern das sind Welten!
Bleiakku Energiedichte von 30 WH/Kg und Wirkungsgrad von 60-70%
Li-Ionen Akku 120-210 WH/Kg und Wirkungsgrad von 90%
Li-Polymer 140 WH-Kg und Wirkungsgrad von 90%
Ob die Energiedichte bei Kälte jetzt 100 beträgt und der Wikrungsgrad 80%, aber ein Bleiakku würde selbst bei Wüstentemperaturen nicht annähernd eine Konkurrenz darstellen. Im übgrigen verlieren Bleiakkus ja auch nochmal Wirkungsgrad und Energiedichte, wenn es Kälter ist. Sie sind davon nicht ausgenommen.
Die Elektrowelle rollt, so gut wie alle Automobilriesen setzen in den nächsten Jahren auf den Einstieg, ich denke man muss einfach mal die Augen aufmachen und nicht mit Scheuklappen durchs leben rennen. Sonst hätte ich Ende der 90iger nicht die großen Gewinne mit Inktomi, Exodus oder Akamai eingefahren. Die waren nämlich nach ein paar Jahren so ziemlich wertlos, aber so lange die Story stimmte ging der Kurs hoch. Man muss aber auch mal Gewinne mitnehmen, das scheinst du komplett zu vergessen.