Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-12-2010, 18:43   #1253
621Paul
TBB Family

Benutzerbild von 621Paul

Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Klar, aber du hast doch nicht verkauft! Durch den jüngsten Kursrückgang sieht dein Depot aber nichtmehr so gut aus! Du sagtest doch mal dass dein durchschnittlicher Einstiegskurs bei 11 Cent liegt!
Der Kurs war immerhin bei 15,9 Cent, was ein Gewinn von 44% gewesen wäre.
Ich vermute mal du hast nicht verkauft oder?
Jetzt steht der Kurs nur noch bei 13,9 Cent! Sind nur noch 26% Gewinn!
Und dafür so ein Aufwand...vor allem da hier keine Substanz dahinter steckt, das ist ja reine Zockerei.
Hi Purzel,
ich zocke überhaupt nicht, denn ich habe so gut wie noch keine Aktie von IQ-Power verkauft. Selbst wenn ich ein paar Tausend Aktien zu über 2 € erworben habe, so darfst du nicht vergessen, dass ich eben so viele Aktien zu 0,045 € gekauft habe, dass ich mit diesen Aktien auch beim jetzigen Kurs bei 188% im Plus bin.
Nehme ich auch meine teuer erkauften Aktien mit in die Rechnung, so liege ich immer noch mit um die 20 % im Plus. Das bietet mir keine andere Aktie in meinem Depot (MTU habe ich zwischenzeitlich mit über 100 % im Plus verkauft).
Wenn ich bei einem angenommenen Kurs von 0,13 € und bei einem Kauf von 0,045 € nachrechne, dann sind das: 0,13-0,045= 0,085 € Gewinn.
0,085:0,00045=188 % Gewinn.
Wenn man genug gekauft hat, so hat man doch seinen Einstandskurs verbessert!
Ich habe einen Durchschnittlichen Einstandskurs von 0,11€.
0,13-0,11= 0,02 Gewinn/Aktie. 0,02:0,0011 =18,8 % auf meine gesamten Aktien.Ist das etwa kein guter Gewinn.
Wir sind erst am Anfang; ich bin überzeugt, dass wir nach diesem kalten Winter enorme Steigerungsraten erzielt haben (hoffentlich legen wir pro Batterie nicht drauf) aber wir erhalten ja auch Lizenzgebühren.
Was anderes kann ich dir nicht sagen, als die Wahrheit.
Was heißt hier so ein Aufwand?
Du musst nur genug Stücke haben, dann sind ca. 20 % Gewinn doch den Aufwand wert oder vielleicht nicht?
Der Kurs ist bestimmt an der unteren Grenze, lass den Kurs mal steigen und das wird er, dann sprechen wir uns wieder.
Übrigens habe ich den meisten Aufwand bis jetzt mit dir gehabt, um Überzeugungsarbeit zu leisten.

Geändert von 621Paul (27-12-2010 um 18:49 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten