Zitat:
Zitat von 621Paul
Hi Purzelinho,
wir schreiben bereits in 4 Tagen das Jahr 2011!!!!!!
Nichts davon ist 2009 und 2010 eingetreten was Dudenhöfer phropezeit hat.
Bis 2025 haben wir noch 14 Jahre Zeit mit den guten Batterien von IQ-Power zu fahren.
Wo will er denn den Werkstoff für die vielen Batterie auftreiben die für die Elektroautos benötigt werden, da müsste ja ein Wunder geschehen.
Das sind Skekulationen, wie man sie damals bei Bau von Atomkraftwerken in Punkto Entsorgung angestellt hat. Die Entsorgung ist bis heute nicht geklärt!!!!!
Übrigens sind 100tausende Menschen nach der Katastrophe von Tschernobyl an den Folgen des Reaktorenunglücks gestorben.
Bleib doch Realist, auch wenn die Börse die Zukunft handelt.
Und wenn, willst du in einer chinesischen Nuckelpille rumkutschieren ?
Es wird noch zu lange dauern, als dass ich das jemals erleben werde, was du da prophezeitst bzw. zitierst.
Übrigens kenne ich von Dudenhöfer ganz andere Aussagen, nämlich diese, dass es noch 20 Jahre dauern kann, bis preiswerte serienreife Elektroautos zu kaufen sind.
Ich weiß, du bist mit IQ-Power auf die Schnauze gefallen. Ich jedoch kann das von mir noch nicht behaupten.
Ich finde den derzeitigen Kurs als Einstiegskurs.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied selbst.
Fühle dich bitte nicht aufgefordert diesen "IQ-Power-Mist" zu kaufen.
Der Friede sei mit Dir
Gruß
621Paul
|
Sag mal Paul lebst du auf einer einsamen Insel oder so ähnlich?
In China sind in den letzten Jahren fast 1 Milliarde Benzinmotoroller durch elektrische Motoroller ausgetauscht worden! Die fuhren zuerst mit einer Bleibatterie und wurden in den letzten Jahren durch Lithium-Ionen Akkus ausgetauscht bzw werden noch!
-Mit Tesla Motors ist der erse Börsengang aus dem Automobilbereich seit 70 Jahren über die Bühne gelaufen! Tesla verkauft seine Autos bereits weltweit und rüstete in 2010 mit den Einnahmen aus dem Börsengang kräftig auf.
Außerdem sind bereits auf dem Markt:
-Mitsubishi I-Miev:
2009 begann bereits die Serienproduktion
Seit Dezember 2010 auf dem deutschen Markt
-Citroen Berlingo und Citroen C-Zero:
Seit Oktober 2010 im Verkauf!
-Porsche Greenster ab 2011
-Nissan Leaf ab 2011
Außerdem sind bereits neue Hybridautos in Massenproduktion:
-Toyota Priusö Honda Civic schon seit Jahren!
-Chevrolet Volt in 2010 und in Europa im nächsten Jahr schon
-Opel Ampera kommt in 2011 Eurpaweit auf den Markt
-VW Golf in 2011
-Ford Focus in 2012
usw.....
Wie du weißt, wird ja an der Börse die Zukunft gehandelt! Das ist die Zukunft und die beginnt jetzt schon! 2011 wird ein echter Wendepunkt werden, ähnlich wie Anfang der 90iger für das Internet und den Mobilfunke.
Li-Ionen und Li-Polymer Akkus sind hier momentan am leistungsstärksten!
Nur mal ein Vergleich
Bleiakku mit Energiedichte von 30 WH/Kg und Wirkungsgrad von 60-70%
Li-Ionen Akku mit 120-210 WH/Kg und Wirkungsgrad von 90%
Li-Polymer mit 140 WH-Kg und Wirkungsgrad von 90%
Im Test
Li-Schwefel Akku mit 350 - 500 Wh/Kg Energiedichte und
Li-Zinn-Schwefel mit 1100 Wh/kg!
Wie du siehst ist Lithium die Zukunft, egal in welcher Form bzw mit welchen Elementen kombiniert. Lithium ist so gut wie immer dabei.
Die Bleibatterie basiert auf einer Technik von vor 100 Jahren, IQ Power hat die nur leicht verbessert. Lass sie mal eine Energiedichte von 35 WH/Kg haben, aber das ist nix verglichen mit Lithium Akkus.
Ich empfehle dir übrigens meinen Lithiumthread, wenn du wissen willst woher das Lithium kommen soll.