Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-12-2010, 16:45   #1244
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Geht Johnson die Muffe?

Johnson Controls empfiehlt im Interesse der Verbraucher einheitlichen Autobatterie-Test

Johnson Controls, weltweit führender Anbieter von Bleibatterien und Energiespeichersystemen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, hat sich einer Initiative verschrieben, die zum Ziel hat, eindeutige, verbraucherorientierte Testverfahren für Autobatterien in Europa zu etablieren.

Die aktuelle Situation
In Europa werden jedes Jahr unzählige Tests nach unterschiedlichen Testverfahren durchgeführt. Diese Tests spiegeln nicht immer die Anforderungen von Verbrauchern an Autobatterien wider. Am Ende stehen jedoch immer eine klare Bewertung und eine damit verbundene Empfehlung, an der sich Autofahrer orientieren. Die Qualität eines Testverfahrens und damit die Relevanz für den einzelnen kann dabei nur von wenigen Endverbrauchern beurteilt werden.

Hieraus ergibt sich für Magazine und Zeitungen, die Ihre Leser über die Qualität von Produkten informieren möchten, eine hohe Verantwortung. Daher sollten Testverfahren nicht nur transparent dargestellt, sondern auch nach internationalen Standards durchgeführt werden. Nur so erhalten Batteriekäufer überprüfbare und vergleichbare Testergebnisse, die stets nach einheitlichen
Standards erfolgen.

Der Weg zu mehr Transparenz
Zu diesem Zweck empfiehlt Johnson Controls als Teststandard den europaweit geltenden EN 50342-1-Test für Batterien.
Dieser Test spiegelt die Bedürfnisse und Anforderungen der Verbraucher wider. Entscheidende Produktmerkmale, wie elektrische Leistung, Lebenserwartung
und Sicherheit werden unter vorgegebenen Bedingungen getestet. Das Verfahren ist anspruchsvoll und stellt extreme Beanspruchungen einer Batterie in zertifizierten Einzeltests dar. In Summe ergibt sich daraus für Endverbraucher ein objektives Bild über die Qualität eines Produktes, das ihm eine Hilfe bei zukünftigen Kaufentscheidungen sein kann.

http://www.varta-automotive.de/index.ph ... 70&lang=de

Bei allem nötigen Respekt vor dem Mitbewerb, da scheint jemandem der Bobbes ganz schön kalt zu werden.
Weil Johnson mit der Qualität von IQ-Power nicht mithalten kann, will man nur einen statischen Test, wobei der Riesen-Vorteil der Durchmischung nicht ins Gewicht fallen soll.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten