Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-12-2010, 22:39   #2700
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
man flüchtet in sachwerte.
Wahrlich Simplify! Hier 2 Charts von "Sachwerten". Schweizer Franken (ist in der jetzigen Zeit auch zu den sicheren Häfen zuzuzählen) (ich empfahl ihn ja schon seit längerem und bin selber seit 1,38 hier investiert- seither knapp 9 Prozent in 6 Monaten Gewinn)



Pioneer
S&P 500 Aktie- in US $ (Oil Gas)- Öl und Gas Explorer Pioneer Natural Resources, Rocky Mountains, die midcontinent, West Texas, South Texas und anderswo. Die große unabhängige Explorations-und Produktionsgesellschaft hält Reserven von 959,6 Mio. Barrel Öl-Äquivalent bewiesen. In der überwiegende Mehrheit sind die Reserven in den USA gefunden worden (auch in Alaska), aber auch Pioneer exploriert und fördert Erdöl und Erdgas in Südafrika und Tunesien, und verfügt über zusätzliche Vermögenswerte in Äquatorialguinea und Nigeria.


Noch dümpelt es Schrittchen für Schrittchen nach oben und wieder hinab (nicht ganz so tief wie die letzten Abschwünge. Sehr typisch für die letzte Welle im Bullmarkt (5). Ein diagonales Triangle kann nerven, vor allem diejenigen, die vermutlich die kommende Richtung erahnen. Diese letzte Welle und das auch noch in seiner letzten Phase mitzuzocken, halte ich für sehr gewagt. Jetzt noch zu sagen, ach wäre ich doch nur im Markt geblieben, halte ich für falsch. In einem nächsten, ähnlichen Szenario, wird es nicht so lange schleichend nach oben gehen, dann wäre sicherlich ein rechtzeitiges Aussteigen besser gewesen. Vorher weiss man eben nicht, wann die Wende da ist!
Mein Motto ist und bleibt: Lieber zu früh aus dem Markt und Gewinne absichern, als alles wieder zu verlieren.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-12-2010 um 03:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline