Guten Morgen

Könnt ihr es auch schon hören, ich meine das Donnergrollen am Horizont 
Wenn nicht dann lasst euch überraschen, es sollte nun etwas rasanter in richtung Süden gehen. Keine Sorge, ich hab keinen Knall, ich fühle es ganz einfach.
Expedia, diese Art von Chart ist mir nur zu gut geläufig. Der Tageschart an der US-Börse von gestern sagt so viel, dass ich hierzu keine Worte mehr finden muss!
Auch der Kerzenchart verheisst nichts Gutes. Die lange schwarze Kerze von gestern soll Warnung genug sein!
Es könnte hier sehr sehr bald rapide abwärts gehen. Ich kann nur immer wieder sagen, Finger weg jetzt von Aktien!
Auch bei sehr vielen anderen Werten, nein
bei so gut wie allen Werten sind grosse Warnzeichen entstanden.
Loews z.B. Dieser lange Docht von gestern soll Warnung genug sein!
Bei
Emerson Electric siehts gar nicht besser aus. Hier wird sich meiner Meinung und Ansicht nach ein
"Evening Star" bilden. Heute oder morgen werden wir hier sicherlich deutlich tiefere Kurse sehen. Hier spekuliere ich auf das Entstehen einer längeren schwarzen Kerze an den nächsten beiden bis 3 Handelstagen. Und wenns hier kräftiger abwärts geht, wird der Gesamtmarkt sich wohl kaum dem entziehen?! Auch beim nachfolgenden Langfristchart gehen bei mir massiv die
Alarmsirenen an.- Aber schauen wir doch einfach mal.

Tina, dein Börsenbrief "Börse Online" war sicher nicht schlecht in der jüngeren Vergangenheit. Er riet zum Kauf bei 5200 DAX-Punkten und ist bis heute auf der "Longseite" ,- also rund 1800 Punkte.
Du erinnerst dich sicherlich, das meine Wenigkeit eine erste Position bei 4200 Punkten kaufte und zum Einstieg dringend riet und eine 2. Position dann noch bei 3800 Punkte aufbaute, nachdem es dann doch noch ein Stückerl abwärts ging. Dies macht einen Durchschnitt von etwa 4000 DAX-Punkte, wo ich massiv zum Kauf geblasen hatte (das ich hier auch noch auf ein paar Renner richtig setzte, möchte ich jetzt nicht weiter erwähnen

-
BASF,ProsiebenSat1,Boss usw.) natürlich ist hier auch ein wenig Glück mit dabei, aber sicherlich auch Fingerspitzengefühl . Natürlich habe ich zu früh zum Ausstieg geblasen, bei ca. 6000 bis 6300 Punkten riet ich zum Ausstieg! Gut, lieber zu früh als zu spät aus dem Markt gehen, aber rechne doch mal, es waren immerhin gut 2000 bis 2300 DAX-Punkte, die Nase sollte ich offenbar immer noch vor "Börse Online" vorne haben. Mal schauen wie es weitergeht, du kennst ja meine Meinung