Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-12-2010, 08:17   #2622
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin
bol von heute:

Der DAX macht es sich knapp unter dem frisch markierten Zweijahreshoch gemütlich. Angesichts des überhitzten Marktes ist das eine reife Leistung.

Der S&P 500 ist an einem Widerstand angekommen, an dem die Weichenstellung für die kommenden Monate erfolgt. Gelingt der Ausbruch, dürfte auch der DAX profitieren.Der Index tendiert zur Wochenmitte auf hohem Niveau seitwärts, ohne sich dem nächsten Widerstand weiter nähern zu können. Dieser erstreckt sich von 7100 bis 7250 Zähler und leitet sich aus Umkehrpunkten der Jahre 2007 und 2008 ab (siehe Chart auf Seite drei). Auch der kurzfristige Aufwärtstrendkanal, der sei drei Monaten das Kursgeschehen bestimmt, verläuft im Bereich der 7100er-Marke und bildet dort eine charttechnische Barriere. Über dieses Niveau sollte der DAX somit vorerst kaum steigen können.

Doch auch die erste Unterstützung wurde bislang nicht getestet. Sollte sich diese bei 6900 Punkten verlaufende Haltezone nicht bewähren, gerät als nächstes die 21-Tage-Linie wieder auf den Prüfstand. Dieser bei etwa 6820 Punkten verlaufende gleitende Durchschnitt ist nicht so verlässlich wie die mittelfristiger ausgerichtete 55-Tage-Linie, die bei 6595 Punkten eine weitere Stabilisierungschance im Falle der längst überfälligen Kurskorrektur bietet. Angesichts der negativen Indikatoren bleibt eine Konsolidierung nur eine Frage von Tagen oder bestenfalls wenigen Wochen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline