Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-11-2010, 10:42   #2555
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der DAX jetzt über 6900! die 7000 dürften somit spätestens am 1.12. geknackt werden.
ich denke bei der riesigen verlagerung von den randstaaten nach deutschland, da dürfte es der DAX noch bis 7200 zum jahresende schaffen.

hintergrund ist auch, die deutsche wirtschaft läuft auf hochtouren. bei einem solchen wirtschaftswachstum müssten die zinsen eigentlich deutlich höher stehen. da die EZB wg. den pleitestaaten die zinsen aber nicht anheben wird, puscht das die deutsche konjunktur und den aktienmarkt. das ist doping hochdrei für aktien.

wann das ganze dann mal abknickt kann man nicht sagen. ich denke es ist zumindest nicht anzuraten den DAX derzeit zu shorten.
wer shorten will, sollte das eher beim eurostoxx 50 o. den us-börsen versuchen.
Das was du hier geschrieben hast Simplify ist in den Kursen eingespeist!!
Wie schon vor 1.5 Jahren als alle nur noch tiefere Kurse als 4000 bis 3600 Punkten voraussagten und ich laut und unterstrichen "niemals" schrieb, sage ich nun ganz oben- niemals, es geht nicht höher! Ich glaube nicht an Kurse über 7000, gut ich habe auch nicht über 6400 geglaubt, aber wer erwischt schon die Spitze! Das gefällt mir technisch einfach nicht, nach mehreren Analysemethoden sollten wir oben sein. Ein letztes hin und her seit über 3 Monaten symbolisiert eigentlich nur eine typische 5. Welle. Die kann sehr lange andauern und hat auch Spielraum nach oben (extensiert) ohne die Regeln zu brechen. Ich habe den schweren Verdacht das wir nun am Ende dieses immer wieder "auf und ab" Geschunkel sind.
Es gibt mir mittlerweile einfach zu viele Optimisten und ganz viel deutet auch darauf hin das es abwärts geht indem es sich einfach kaum noch einer vorstellen kann, dass es mal massiv runter geht. Für mich kann es eigentlich in der nächsten Zeit nur eine Richtung geben, nach Süden.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline