Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2010, 08:04   #2525
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ein wahrlich seltsames Bild ... aber es scheint weiter so zu sein: Die Bullen lassen nicht locker - vielleicht erst bei 7000 ....
Omi, nichts ist unmöglich! Wie du ebenso weisst wird unten immer übertrieben und ganz oben ist es das gleiche Spiel.
Wenn ich zurück denke an den März 2009, also vor gut 1,5 Jahren, da wurde eine BASF bis ca. 22 Euro im Tief gehandelt Das war heute nachweisslich weit übertrieben und du erinnerst dich sicher, ich kaufte die BASF dann für 23,23 Euro, es waren jedenfalls Schnäppchenpreise, Ausverkauf zu Ostern

Niemand wollte diesen Wert für diesen Kurs so recht anrühren, im Gegenteil, auch hier an Board wurde zur Vorsicht gemahnt und es kommen ja noch weit tiefere Kurse!
Um bei dem Beispiel BASF mal zu bleiben, diese stieg und stieg, die Skepsis wich so langsam bei den Anlegern und die Dividendenrendite war auch bei 8 Prozent- damals noch. Etwas über 40 Euro habe ich sie bei 73 Prozent Gewinn verkauft, auch daran sollte man zwischendurch mal denken, den Gipfel bekommst du nie! Ich dachte mir auch schon das BASF noch ein wenig weiter laufen kann, nun sind wir in einer Phase wo, was vorher nach unten, nun nach oben deutlich übertrieben wird. Jetzt wollen alle die BASF haben, welch ein Wahnsinn kann doch durch den Herdentrieb ausgelöst werden. Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel
Wie weit das noch geht mag keiner sagen können, eines weiss ich nur gewiss, diese Fahnenstange hat auch ein Ende und dann geht es rasant in die andere Richtung. Jetzt noch auf die letzten Prozent zu zocken? Ich plaziere mal lieber in die andere Richtung, nicht unbedingt in die Himmelsstürmer, nein lieber in die Kellerkinder, das war schon oftmals erfolgreich. Bei einer beginnenden Hausse auf die relativ Stärksten setzen und bei einem Richtungswechsel auf die relativ Schwächsten setzen. Glaubt mir, es bringt was!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline