Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-11-2010, 21:08   #1221
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Ausbau der Produktuktionskapazitäten

22.11.2010

MOU für deutlichen Ausbau der Produktionskapazitäten in Asien unterzeichnet

Absichtserklärung (MOU) für zweite Fertigungsstätte in Korea unterzeichnet
Investitionsvolumen von 200 Millionen US-Dollar ab 2012 vorgesehen
Erhöhung der bisher vorgesehenen Kapazität um weitere 9 Millionen Batterieeinheiten pro Jahr

Die iQ Power AG hat im Rahmen einer Investorentagung eine langfristige Ausweitung der Produktionskapazitäten am Standort Gwangju in Südkorea beschlossen. Eine entsprechende Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) für eine zweite Fertigungsstätte wurde von der iQ Power Asia Inc., der iQ Power AG und der Stadt Gwangju unterzeichnet.

Die Stadt Gwangju stellt dafür die entsprechende Infrastruktur, ein günstiges Grundstück sowie Steuererleichterungen und Subventionen in unbestimmter Höhe in Aussicht. Im Gegenzug beabsichtigt die iQ Power Asia Inc. über mehrere Jahre verteilt Investitionen mit einem Volumen von bis zu 200 Millionen US-Dollar zu tätigen. Start der Investitionsvorhaben soll voraussichtlich im Anschluss an den Ausbau des derzeitigen Werkes in Korea sein (ab Jahr 2012). Im Hinblick auf die Finanzierung werden Gespräche mit dem bestehenden koreanischen Anlegerkreis sowie neuen institutionellen Investoren aus dem asiatischen Raum geführt. Nähere Angaben dazu können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.

Die Investitionen betreffen Produktionslinien für die Bleiplattenfertigung und die Montage sowie ein Logistikzentrum. Die Batterien aus den hochautomatisierten Fertigungslinien sind für den asiatischen Markt und den Export bestimmt. Insgesamt soll die Ausweitung der Kapazität um weitere 9 Millionen Batterieeinheiten p.a. ein künftiges Umsatzvolumen von bis zu 500 Millionen US-Dollar pro Jahr ermöglichen. Beide Werke zusammen sollen voll ausgebaut für eine Gesamtjahresproduktion von bis zu 15 Millionen Einheiten ausgelegt sein. Zusammen mit dem Werk in Rawang, Malaysia ist bis 2014 eine Gesamtfertigungskapazität von 25,5 Millionen Batterien mit der iQ Technik vorgesehen
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten