Danke Tina 
Danke auch Simplify für den Link. Dieser Artikel macht natürlich sehr deutlich, welche Probleme noch zu bewältigen sind. Sie sollten alle an einem Strang ziehen, ansonsten folgt der schlimme Kollaps. Es wird sicherlich eine Rezzesion erneut kommen, es liegt jetzt an der Gemeinsamkeit, wie stark diese ausfallen wird. Das Problem ist und bleibt und lässt sich nicht aus der Welt schaffen,- wie beseitige ich die Schuldenlast, welche sich in Jahrzehnten aufgebaut hatte und hier ganz speziell in den USA.
Es gibt nur zwei Wege, den deflationären oder den inflationären!, das möchte ich hier nochmals unterstreichen. Wenn ihr mich fragt ist der Weg der USA der Bessere, nur wird unser Geld damit deutlich weniger Wert sein als heute. Bei der deflationären Tendenz bzw. Kollaps, wird das Geld immer mehr an Wert gewinnen und die Anleger werden es zurückhalten, es hat ja ohne etwas zu unternehmen einen Wertzuwachs. Aber wem erzähle ich das

das wisst ihr natürlich selber.
Ich denke mal so oder so, die Aktienmärkte werden in die Knie gehen. Hoffen wir, das es gemässigt geschehen mag, man sollte die Probleme allerdings nicht mehr lange hinhalten!
Tina denkst du bitte heute an den Flüsterer? Du weisst schon was ich meine, es interessiert mich sehr was nun geschrieben wird!