Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-11-2010, 04:35   #2392
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Sturm und Regen in Schleswig Holstein. Wahrlich nicht schön, da kann kein Mensch ausschlafen
Auf eines aber freuen wir uns. Morgen gehts für 11 Tage nach Fuerteventura in die Sonne und Wärme , frei nach dem Motto "braun unterm Weihnachtsbaum"

Aber kommen wir zur Börse. Für mich bleibt es dabei, es stehen uns schwere Zeiten bevor. Nur sehr wenig Aktien- in Deutschland z.B. die BASF und in den USA z.B. eine Mc Donalds haben ein längerfristiges oder gar "Allzeithoch" geschrieben.

Bei MC Donalds sehen wir auch schon im 2. Kerzenchart zwei verdächtige Kerzen mit langen Lunten. Die eine vor 10 Tagen und gestern, welche gestern hier kein neues Hoch erzielen konnte.
Goodrich kann ich noch zu dem Kreis nehmen, welche hervorragend laufen.

Dann hörts aber auch schon bald auf. Ganz viele, ich betone! ganz viele Aktien bilden eine mittelfristige Doppelspitze und sind hier jetzt oben angekommen. Diese Werte sollte man nun genau im Auge behalten.
Caterpillar

United Technologie- mal ganz ehrlich, als Anleger kaufe ich doch nicht an der letzten Spitze das sind Charts die können mich nur massiv warnen!

Emerson Electric

Limited Brands

Oder mal ein etwas anderer Chart, wie bei der Noble Energy. Hier haben wir eine erste stark abwärtsgerichtete Welle im Jahr 2008 gehabt. Es folgt nun eine "ABC" Korrekturwelle nach oben, welche kurz vor dem Abschluss sein könnte. Eine stark abwärtsgerichtete Welle (A) steht niemals alleine da, es folgt die nun noch laufende, aufwärtsgerichtete Welle "B" und die meistens sehr dynamische stark fallende Welle "C". Und letztere sollte uns noch ins Haus stehen! Also auch hier eine gut gemeinte Warnung an die Leser und Member von diesem Board!

Warum ich mir so viel Mühe mache? Ich will letztendlich nicht recht bekommen, Börse macht mir einfach sehr viel Spass. 100 prozentig kannst du niemals richtig liegen, aber wenn du zumindest oft gut liegst, dann ist das auch schon was. Schaun wir mal. Meiner Ansicht nach können natürlich noch einige Aktien im Augenblick weiter steigen, aber die hier genannten Beispiele haben zumindest nicht mehr viel- bis keinen Spielraum mehr.
Ich wünsche euch einen schönen Börsentag und rennt jetzt nicht mit der Masse los, sie werden bald gegrillt

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-11-2010 um 04:42 Uhr)
Börsengeflüster ist offline