Ne,ne,ne
ich habe mir eben mal so um die 40 Charts genauer in den USA angeschaut.
Zugegeben, es wird bis zur Decke jedes Pünktchen ausgenutzt, aber die meisten gehen nicht drüber. Wie in Deutschland sind auch in den USA nur sehr wenige Aktien die haussieren. In Deutschland ist das z.B. die
BASF
oder eine
Daimler
oder eine
Lufthansa
und noch einige wenige andere. Dagegen gibt es eine Menge Aktien welche sogar heute fallen und insgesamt im Trend deutlich abwärtsgerichtet sind. Das wären z.B. die
Rwe (hier habe ich einen shorti im Depot, schon seit einigen Monaten dick im Plus!)
oder short bin ich auch bei der
Deutschen Bank seit kurzem, auch hier ist kein Leben in der Aktie
In den USA sieht es exakt genauso aus. Einige wenige Titel haussieren wie die
Amazon. com- übrigens Kauffavorit bei dem Program von UWE Lang im Mai 2009!!
oder eine
MC Donalds
Auch zu den wenigen Topaktien in den USA zählte bislang die Direct TV. Heute aber muss sie den ersten massiven Einbruch hinnehmen, sie scheint an die Decke gestossen zu sein. Das es hier nicht ewig nach oben gehen kann ist klar, nur solch ein Einbruch deutet auf das Ende der Fahnenstange hin!
Der Tageschart deutet es an was hier kommen mag.
Das Gleiche gilt für die
Expedia. Hier beginnt schon in der Superhausse von heute der Abwärtstrend. Schön die Doppelspitze zu erkennen.
Auch hier ist im Tageschart der begonnene Downtrend zu erkennen, welcher im Lanfristchart erst morgen zu sehen ist.
Alles in Allem.
Die Hausse überzeugt mich nicht, im Gegenteil, es schaut mir fast wie ein buy out aus. Wie gesagt, die richtige Kerze muss erst noch erscheinen. Meiner Ansicht nach werden jetzt die allerletzten Bären noch rübergezogen. Ich glaube nicht das das noch sehr viel weiter geht. Wie gesagt, es sind nur wenige Aktien welche die Musik spielen, der Rest ist teilweise schon länger auf Talfahrt, unter Schwankungen natürlich.
Ein Beispiel hierzu wäre u.a. die
Stada. Wer diesen Wert vor einigen Monaten geschortet hatte, liegt gut im Rennen.