Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-11-2010, 12:16   #2375
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der dollar fällt weiter und so flüchten die leute in sachwerte, wozu im groben sinne auch aktien gehören.
der euro jetzt schon bei 1.4255.

man stelle sich mal vor, die FED kauft im nächsten halben jahr die gesamte neuverschuldung der usa auf. das geld dazu wird einfach gedruckt. ich frage mich, wer soll diese bonds mit einem zinssatz von 2% irgendwann mal kaufen?
wenn die auf den "realen markt" kommen dann platzt die bondblase und zwar mich lautem knall.

es ist ein irrsinn der da passiert
Ja, leider Simplify. Nicht weil ich viel zu früh zur Baisse geblasen habe, weil so ein Irrsinn mittelfristig und schon gar nicht langfristig gut gehen kann.
Das mit dem Ackerlandkauf (ich schrieb es gestern) ist gar nicht so weit aus der Welt geholt.
Andererseits ist es der bessere Weg, lieber den Markt fluten, als ihn völlig abwürgen wie 1929 un d danach. Es gibt leider nur diese zwei Wege, ich schrieb ja mehrmals schon darüber.
Es sind unbekannte Wege die wir nun gehen, 1929 konnte man nachvollziehen, nun machen sie es genau anders herum (the rule of alternation) das Gesetz des Wechselns. Die Schulden sollen also, wenns nach den Amerikanern geht, weginflationiert werden. Gut, Amerika ist Schuldner und der Rest der Welt ist Gläubiger, macht das auch der Rest der Welt auf Dauer mit. Dies steht noch im Raum!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline